So, jetzt musste ich erstmal 40 min lesen.... Wahnsinn! Nach der gestrigen Pressekonferenz habe ich nie gedacht, dass so schnell Bewegung in die Sache kommt.
Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, kommen folgende Fragen auf:
1) Dorfking hat zu zwei Baseball-Schlägern in Hilden verlinkt, die mit einem Golf unterwegs waren. Mich wundert, dass niemand sonst dazu Stellung bezogen hat. Irgendwo ist das doch schon ein blöder Zufall, oder?
2)
@tatze: Ich habe deinen Kommentar nicht ganz verstanden, dass die Tat als Krimi lief und du dich nun äußerst, da der TV offenbar ein Mann und keine Frau ist.... kannst du das nochmal erläutern?
3) Zur Ermittlungstaktik hat sich mir die Frage gestellt, wieso man den TV gebeten hat, mit seinem Wagen vorbei zu kommen? Was hat man sich denn erhofft? Dass er einen blutverschmierten Wagen vorbei bringt? Meint ihr, es gab absolut keine Chance, anderweitig an das Auto zu kommen? Wenn vorher der Durchsuchungsbefehl für das Auto nicht genehmigt wurde, wieso wurde er dann genehmigt nur weil er das Auto gereinigt hat?
4) Zum Charakter des TV mache ich mir ebenfalls Gedanken. Was ist das für ein Typ, der seelenruhig zwei Vernehmungen durchsteht, offenbar ohne in den Verdacht der Ermittler zu geraten? Und wie abgebrüht muss man sein, wenn man doch das Tatfahrzeug besitzt, damit bei der KTU vorstellig zu werden? Weiß der denn nicht, dass man trotz intensivster Reinigung hier immer noch etwas feststellen kann? Dass er den Wagen nicht einfach irgendwo hingebracht / versenkt, ins Ausland billig verschenkt hat o. Ä. verstehe ich ebenso wenig. Was hätten sie ihm können, wenn er einfach gesagt hätte, der Wagen wurde gestohlen - ohne Wagen keine Manipulation, keine Hausdurchsuchung, keine (möglicher spätere) Festnahme....
Sollte die Tatwaffe noch in der Wohnung liegen, wird er sie wohl nicht mehr dort weg bekommen. Da der Typ zwar abgebrüht aber nicht wirklich schlau zu sein scheint, ist ja die Chance da, dass er die Tatwaffe noch zuhause hatte. In diesem Falle hätte er sich eine eventuelle Festnahme selbst zuzuschreiben. Spätestens als öffentlich nach dem Golf gesucht wurde, hätte doch jeder normal Denkende Auto und Tatwaffe aus seinem persönlichen Besitz verschwinden lassen. Bin mal gespannt. Normal würde ich nie denken, dass es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass er die Tatwaffe bei sich zuhause hat. Aber sein bisheriges Verhalten lässt hoffen.
5) Mittels Handydaten kann man den Verdacht sicherlich auch nochmal erhärten.
6) Im ganzen Thread kam immer wieder auf, dass NIEMAND an diesem Ort JEMALS halten würde. Die größte Überraschung für mich an der ganzen Sache ist, dass offenbar aber genau das passiert ist.