Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:56
hiermit gedenke ich zum heutigen Tag 11.01.2014
an das Opfer *zünde eine Kerze*


Und wünsche allen eine gute Nacht!
Bis dahin


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 01:01
ahh konnte nicht schlafen, geht es Euch auch so? Denke gerade, was dieser Mensch, der DAS gemacht hat, diese schreckliche Tat, wohl gerade macht...und was die Eltern dieses vermeintlichen Täters erleiden! Immer sind in solchen Extremsituationen ja viel mehr Menschen involviert als man denkt!
Bin gerade die Strecke gefahren und habe an der" betreffenden Stelle gedreht-gruseliges Gefuehl, wie Ihr Euch denken könnt, aber ich tat es und ich hatte "freie Bahn" *gottlob* Aus dem Autofenster habe ich "zitternd" ein Blümchen geworfen! Das musste sein!!! Nun bin ich froh, dass ich soo mutig war. Für einen Moment dachte anzuhalten und diese Treppe da hoch zu gehen, aber in der Nacht? Jedenfalls ist es FÜR MICH NUN ein Ort an dem ich NACHTS NIE!!! anhalten würde!( Bin eine Frau..sorry;-))


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 01:04
es ist der 11. und ein Blümchen liegt von mir da--und jetzt zuende ich ein Kerze an für Daniel@liebe Eltern von Daniel!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 01:19
@büttger2013
@kiosma


Das ist schön, dass ihr an den 11.12.13 erinnert. Allerdings wäre dann diese Seite hier

http://trauer.rp-online.de/33357277

viel besser geeignet, um Kerzen zu entzünden. TeddyLady hat da zum Beispiel schon 20 angezündet.


Das kann man doch noch toppen. Zündet an.


Aber nicht hier. Passt hier nicht hin.

(@mods, sorry, aber ist doch wahr)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 01:38
@kiosma
Zitat von kiosmakiosma schrieb: Für einen Moment dachte anzuhalten und diese Treppe da hoch zu gehen, aber in der Nacht? Jedenfalls ist es FÜR MICH NUN ein Ort an dem ich NACHTS NIE!!! anhalten würde!( Bin eine Frau..sorry;-))
DA GIBT ES KEINE TREPPE!


Was redet du da? Meinst du die an der Bahn-Brücke? Das ist aber relativ weit vom Tatort entfernt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 01:38
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aber nicht hier. Passt hier nicht hin.
Mein Gott, es war den beiden ein Bedürfnis, das man durchaus verstehen kann.

Passt auf jeden Fall besser hierher als ein Artikel von anno was weiß ich, in dem darüber geplaudert wird, dass Berti Vogts sich nach einem Länderspiel in Kleinenbroich erholt


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 10:46
Bitte nun wieder sachlich zum Thema diskutieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 11:08
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Passt auf jeden Fall besser hierher als ein Artikel von anno was weiß ich, in dem darüber geplaudert wird, dass Berti Vogts sich nach einem Länderspiel in Kleinenbroich erholt
September 2010! War eindeutig als Off-Topic markiert. Und einen kleinen Nebeneffekt hatte das ganze auch, denn es zeigt, dass wir hier mit sehr wohlhabenden Leuten zu tun haben. "Der Terrier" wohnt nämlich sicherlich nicht im Plattenbau.

Diente also der Info, falls mal wieder jemand fragt, ob das Opfer lediglich aus einer wohlhabenden oder womöglich sogar sehr wohlhabenden Familie stammt.

Und ja, auch solche Kenntnisse gehören zur einer Fallanalyse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 11:15
@x-aequitas
aber die meinungen über wohlhabend sein oder nicht gehen hier ja schon auseinander.
und das ist ja auch völlig normal.
für die einen ist ein A5 und ein eigenheim schon purer Luxus und anscheinend für einen 35 jährigen manch einer meinung hier kaum mit "legalen mitteln" zu erreichen oder muss zumindest gesponsert sein von den eltern.

für andere ist das aber was ganz normales. kommt immer ganz drauf an aus welchem umfeld man selbst kommt. und wir haben hier schlichtweg keine schufa daten vom opfer (gott sei dank).

und es wurde schon für 5€ getötet, aber auch für 5 Mio.

wenn das tatmotiv mit geld zusammenhängt, werden das die beamten rausfinden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 11:19
Ich glaube nicht an einen Zweittäter. Ich glaube auch nicht an einen kaltblütig und geplanten Mord. Der Tatort ist denkbar ungeeignet und wird ständig von vorbei fahrenden Autos erleuchtet. Außerdem hätte der TV bei einer geplanten Tat sich sicher vorher überlegt, wie mit Spuren und Auto umzugehen ist.

Ich denke, es kam zu einem Treffen der beiden dort (warum auch immer) und eine Ausprache ist eskaliert. Wäre ein zweiter Mann beim TV dabei gewesen, hätte der dort wahrscheinlich eher versucht, die Auseinandersetzung zu schlichten bzw. den TV von seiner Tat abzuhalten... ?!

Just my 2 cents.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 11:25
@Elsii
genau so sehe ich das auch.

und der ungewöhnliche tatort kommt in meinen augen tatsächich dadurch zu stande, dass man D verfolgt hat, er den ihm bekannten wagen bemerkte und den TV zur rede stellen wollte.

Grund dafür, warum der TV sich gezwungen sah, D zu verfolgen könnte sein, das D entweder keine Lust hatte den TV zu treffen und sich nicht mehr mit ihm verabreden wollte oder er hatte bereits alles gesagt, was es zu sagen gab, was dem TV nicht geschmeckt hat.

den hintergrund zu ermitteln, warum jemand jemanden abends mit dem auto folgt um mit ihm unbedingt noch was zu klären, überlasse ich der poliezi. das sind einfach zu viele denkbare und auch unvorstellbare dinge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 13:12
"Mord in Büttgen: Polizei beobachtet Tatverdächtigen"

"Um eine Flucht zu verhindern, aber auch, um den Verdächtigen, dessen Identität zum jetzigen Zeitpunkt auch aus Sicherheitsgründen nicht bekanntgegeben wird, zu schützen, wird die Polizei aktiv. "Wir analysieren die Situation ständig neu und treffen entsprechende Maßnahmen", sagt Polizeisprecherin Diane Drawe."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/mord-in-buettgen-polizei-beobachtet-tatverdaechtigen-aid-1.3954465


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 13:39
Da sind wir Foristen wohl die einzigen, die den Namen und die Identität des TV nicht kennen. Das persönliche Umfeld auch die Nachbarn, denen der KP-Einsatz der Hausdurchsuchung nicht entgangen sein dürfte, wissen Bescheid.
Auch die Tatsache, dass er nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fährt wird seinem Umfeld nicht entgehen.
Muß er sich nicht fühlen wie die "Maus in der Falle"? Wenn er es wirklich war, dann muß die jetzige Situation schlimmer sein als im Knast, abgeschirmt und "geschützt" zu hocken. Bestimmt rufen auch Freunde und Feinde an, die entweder empfehlen mit der Wahrheit rauszurücken oder mit Lynchjustiz drohen
Ich glaub ich würd einfach tot umfallen vor Angst.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:03
Der neue Pressebericht, in dem ja faktisch nichts Neues drin steht, scheint auch eine Form von Taktik zu sein - eine Botschaft an den TV, dass (möglicherweise) nicht nur die Polizei hinter ihm her ist. Sieht aus wie eine Zermürbetaktik.

Überrascht bin ich, dass die KTU Analysen evtl. mehrere Wochen dauern. Ist das üblich?

@regenbogen
Hatte ich ja auch gestern schon geschrieben, dass unzählige Leute wissen müssen, wer gemeint ist. Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen..... Wenn er Glück hat, wohnt er recht anonym in einem großen Wohnhaus in der Stadt, ist einfach krank geschrieben, so dass der AG nichts mit bekommt. Gibt ja so zurück gezogene Hausbewohner, wo jetzt eigentlich keine großen Kontakte untereinander bestehen....

Aber einige Leute wissen Bescheid und daher denke ich, dass in bestimmten Foren vielleicht schon mehr steht als die Presse schreibt. Man müsste mal schauen. Ich kann mir nicht denken, dass jemand, der das alles mitbekommt, schweigt und nicht online seine Beobachtungen mitteilt (so sind die Menschen halt - sensationslustig).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:12
In der letzten Fassung von RP Online kann es bis zu mehreren Wochen dauern bis die Spuren beim TV ausgewertet sind . Ich hoffe das wir bald Nachrichten bekommen werden .
Normalerweise reicht ja schon ein Tatverdacht aus um ein Täter in Untersuchungshaft zunehmen .
Warum reagiert die MK so ? Ist für mich nicht verständlich !


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:14
@Partenon

das manche analysen dauern, kann ich mir gut vorstellen. diese labors dienen ja unzähligen dienststellen und da ist sicher viel zu tun. manches muss vielleicht auch warten, weil andere fälle vorher dran sind, trotz dringlichkeit in einem mordfall.

im großen und ganzen bin ich aber eher davon überzeugt, dass man der öffentlichkeit ganz bewußt so was erzählt, damit sie nicht täglich bedrängt werden neue infos zu geben und man sie in ruhe ermitteln lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:19
@Info Für mich genauso unverständlich!

Mir stellen sich 2 Fragen:

Warum hatte man nicht viel eher Zugriff auf das Fahrzeug des TV?

Warum sitzt der TV nicht U-Haft? Wo fängt den dan dringender Tatverdacht an? Wenn der Mann nicht drigend tatverdächtig ist weiß ich auch nicht.

Und dafür müssen jetzt Rund um die Uhr zig Zivilpolizisten den Aufpasser spielen - manchmal verstehe ich unser Rechtssystem nicht so richtig.

Ups das waren ja jetzt drei Fragen. :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:25
Die MK hat Mm ziemlich schnell nach der Tat die Info von einem Golf erhalten . Sie haben den TV mehrmals als zeugen vernommen und nach fast 4 Wochen die Untersuchung des Wagens . Ist ja schon recht lang ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:26
Zitat von InfoInfo schrieb: Warum reagiert die MK so ? Ist für mich nicht verständlich !
Vielleicht in der Hoffnung, dass er in Freiheit einen Fehler macht, der in Haft nicht möglich wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 14:28
Was für ein Fehler ? Das sie ihn noch in aller Seelenruhe das Auto manipulieren lassen ? So wurde es in der Pm mitgeteilt .


1x zitiertmelden