Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:19
@Vogelstrauss
@petrocek
da sind wir uns wohl einig.Mehr oder weniger auf dieser Linie der "Wahnsinnstat"

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:21
@Granola
jetzt lass doch bitte mal den sportlehrer aus deinem psychogramm.

meine sportleher waren allesamt übergewichtige, bräsige kerle, die nur am rand standen und gebrüllt haben. oder kräftig gebaute, burschikose damen. und nun?

these, dass man als sportlehrer nicht seine grenzen kennt und über sich hinaus geht, (und somit zu etwas neigt, was eigentlich?) widerlegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:23
@Vogelstrauss
Der Mann war aber ein absolut sportlicher Typ und nicht behäbig.
PS habe mir den angesehen auf FB! Kann mir ja keiner verbieten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:23
Granola, ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Art Wahnsinnstat war.

Ich frage mich aber, warum hat Daniel D. seinem Cousin das, was dieser wollte, nicht gegeben? Es gibt ja bis jetzt überhaupt keine konkreten Hinweise darauf, dass die beiden irgendwelche Probleme miteinander hatten. Im Gegenteil: sie waren Cousins, Freunde, Tennispartner. Wollte Daniel D. seinem Cousin vielleicht sogar aus seiner Sicht helfen, in dem er ihm das Gewünschte nicht herausgab?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:26
@Granola
daniel war mindestens ein genauso sportlicher typ. und kein sportlehrer.

daher halt mein einwand, den beruf hier immer mit einzubringen.

bei dir hört sich das immer so an: na klar, der ist eben sportlehrer, kein wunder, dass er .... ist ja bekannt für sportlehrer...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:35
@petrocek
Also zum einen ist es ja so,wer so überreagiert bei einem "Problemchen " der ist schon ziemlich labil und schwach. Der hatte vor irgendetwas Angst (Strafverfolgung) wäre möglich und Daniel .der für ihn immer der "ältere Bruder" war wollte ihn vlt zur Vernunft bringen und ihm eben diesen Gefallen nicht tun. Dann ist er ausgerastet.Vlt auch Scham,Peinlichkeiten irgendwas was ihm sehr zu schaffen gemacht hätte wenn ES rauskäme. Und da er sich nicht in der Gewalt hat und möglicherweise auch nicht über den Dingen steht die er verbockt hat, war das das Ventil ,auf Daniel draufzuschlagen.
Tippe auf irgendwas moralisch,verwerfliches was ihn gekränkt hat und in der Ehre verletzt hat.
Vlt psyschich krank der keine Hilfe angenommen hat und sie aber dringend brauchte.
So eine Tat ist nicht rational, sondern emotional zu begründen. So jetzt ist aber Schluß mit Spekulationen !!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:49
Und auch das Motiv ist laut Polizei noch unklar. Staatsanwalt Matthias Ridder: „Die Ermittlungen zur Motivlage dauern an. Dies geschieht umfassend, unter anderem auch im Hinblick auf finanzielle Umstände.“ Wie BILD erfuhr, soll es vor der Tat tatsächlich Streit um Geld gegeben haben.
Versicherungsfachmann Dicke hatte demnach seinem Cousin ein riskantes Finanzmodell verkauft, was wohl floppte. Ulf G. sei darüber erbost gewesen und habe offenbar sein Geld zurückgefordert. Endete dieser Streit mit der Blut-Tat an der Landstraße?
Verwandte und Freunde sind schockiert, sie hätten nie gedacht, dass der Cousin der Killer sein könnte. Ein Bekannter zu BILD: „Ulf war doch so ein lieber Kerl, immer friedfertig. Er konnte gut mit den Schülern umgehen, hatte einen Draht zu ihnen. Ich bin fassungslos.“
Quelle: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/totschlag/wie-wurde-aus-dem-sportlehrer-ein-killer-34271630.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 00:56
@Granola
Was schreibst du da für ...... Als Sportlehrer kennt man oft nicht seine Grenzen..

Aua.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 01:00
@Muhq
Danke!!!!

Wer hätte das gedacht. Auf Geld als Motiv hätte ich nie getippt. Schnöder Mammon ruiniert eine komplette Familie. Tragisch.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 01:04
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Tippe auf irgendwas moralisch,verwerfliches was ihn gekränkt hat und in der Ehre verletzt hat.
Vlt psyschich krank der keine Hilfe angenommen hat und sie aber dringend brauchte.
eigentlich reichts mir mit dieser Art der Spekulation bereits wieder.
seit wann prädistiniert der Beruf Sportlehrer einen Menschen dazu, seine Grenzen nicht zu kennen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 01:10
Die Bild- wenns drauf ankommt immer besser als der Express

Geld- d hat u einen scheiß verkauft als versicherungsheini und u ist drauf reingefallen. Au Backe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 02:10
Bild-Zeitung, zitiert von MuhQ:
Versicherungsfachmann Dicke hatte demnach seinem Cousin ein riskantes Finanzmodell verkauft, was wohl floppte. Ulf G. sei darüber erbost gewesen und habe offenbar sein Geld zurückgefordert. Endete dieser Streit mit der Blut-Tat an der Landstraße?
Ich dachte, Daniel D. machte nur Krankenversicherung im Innendienst.

Aber wenn die Bild recht hat, dann...

1. gibt es wohl kaum Strafmilderungsgründe für Ulf G.. Ich tippe auf 10 Jahre wegen Totschlag, evtl. 8 Jahre bei aufrichtig reuigem Geständnis.

2. bestätigt das mal wieder, dass man keine Geschäfte mit Freunden oder Familienangehörigen machen soll.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 02:18
EDIT:
Das Gericht wird hier sicher auch über das Vorliegen von Mordmerkmalen nachdenken (Rache = niedriger Beweggrund, ggf. auch Habgier oder Grausamkeit), aber das wird die Verteidigerin mit einer gut frisierten Einlassung relativ leicht vom Tisch bekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 06:52
Da lag ich mit einer Beziehungstat und das der TV in der nähe der Tatortes wohnt gar nicht so falsch.
wollen wir mal hoffen das ein Motiv ans licht kommt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 07:44
Ich weiß nicht ob man das wirklich so glauben kann was die Bild schreibt.
Kommt mir seltsam vor....ich würde keinem meiner Verwandten oder Freunden sowas verkaufen und wenn er im KV-Bereich gearbeitet hat kann ich mir erst recht kaum vorstellen, dass er dann sowas macht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 07:55
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Ich dachte, Daniel D. machte nur Krankenversicherung im Innendienst.
Exakt, du kannst den Bild Beitrag also getrost als Schwachsinn sehen.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Wer hätte das gedacht. Auf Geld als Motiv hätte ich nie getippt. Schnöder Mammon ruiniert eine komplette Familie. Tragisch.
Andere als Tratschtante beschimpfen und dann selber auf den Tratschzug aufspringen?


Noch ist gar nichts klar. Die Bild hat Daniel auch zuerst Dirk genannt, sie liegt mitnichten immer richtig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 07:58
@Cassylys
Arbeitete er denn in einer Firma die nur Krankenversicherung macht oder haben die auch andere Sparten ?
Das wäre für mich mal interessant zu wissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 07:58
@Vivanco
Ausschließlich Krankenversicherung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 07:59
@Cassylys
ok danke...dann stimmt das zu 99% nicht was die Bild hier schreibt.
Vorallem verkaufen eher Banken solche Finanzmodelle und nicht die Versicherungen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.01.2014 um 08:00
Es kann verschiedene Gründe haben das der Angeklagte Daniel tötete . Geld , familiäre Gründe . Warten wir mal ab . Was noch so an Tageslicht kommt .


Anzeige

melden