Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 06:54
@EDGARallanPOE
Das ist sehr interessant, vielen dank für diese Erläuterung! Für mich ein weiterer Grund für ein eventuelles (Teil)Geständnisses!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 07:46
Danke für deine Ausführungen, @EDGARallanPOE .

In dem folgenden Punkt bin ich aber nicht ganz deiner Meinung:
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wir sind uns aber einig, dass bei dem Gespräch nichts rauskommen wird und der Richter demgemäß die vorgedachte Strafe verhängen wird.
Warum hältst du es für gänzlich ausgeschlossen, dass Ulf sich nicht doch noch äußern wird? Es dürfte ihn zwar einiges an Überwindung kosten die - mutmaßlich - banale Motivlage gegenüber den Angehörigen zu begründen. Aber die konkrete Aussicht auf eine mildere Strafe, sowie die zumindest theoretische Aussicht auf eine Versöhnung mit seiner Mutter in einige Jahren, könnten schon einen gewissen Anreiz bieten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 08:33
...vorher fällt aber der Himmel auf die Erde!...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:10
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Es wäre als leere Drohung zu werten. Der Richter hat wenig Handhabe das Strafmaß auszureizen. Im Nachhinein bin ich fest davon überzeugt, dass im Laufe der Ermittlungen zB im Zuge des Fundes der Gurtteile ein Deal vorgeschlagen wurde. Das werte ich als, wir haben dich, aber wir haben dich nicht vollumfänglich im Sack.
??? Es wurden doch garkeine Gurtteile gefunden..lediglich das Teil was in die Halterung kommt lag im Golf..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:10
neben info.. klappt besser mit der neuen App ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:21
Ulfs Verteidiger sagte er wolle etwas mit Ulf vorbereiten und dazu bräuchte er zeit..
deswegen fängt die Verhandlung ja auch später an.. und deswegen Ulf schon um 9 Uhr im Gericht sein...
vorher hatte der Verteidiger keine Zeit wegen anderen Terminen. .

2 Stunden um mit/für Ulf etwas vorzubereiten ist nicht viel Zeit. .

was könnte dann noch strafmildernd aus angesagte Urteil auswirken...

ein Geständnis. . Nein, das denke ich nicht. . dem dann wäre Motiv bekannt und jenachdem welches dies ist.. kommt noch mehr auf Ulf zu als nur "Totschlag"

und da dieser Verteidiger ein sehr guter seines Fachs ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:33
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb: - Blutspuren im Auto des TV,
- Leichenspürhunde schlagen im Keller an,
- der TV hat kein richtiges Alibi.

Es gibt keine Beweise für:

- eine sichere Identifizierung des TV am Tatort - mal von dem Koch abgesehen,
- für ein gesichertes Weglocken des Opfers durch den TV an den Tatort,
- die Tat überhaupt, verursacht durch den TV (hat niemand gesehen),
- eine Tatwaffe.
1.. Spürhunde.. Blut von Daniel an Kleidung von Ulf.. lagen im Keller zum waschen.. Kreuz wurde aufgestellt daher das Blut von Daniel an Ulfs Kleidung/Schuhe die eventuell dort standen

2.. Kein Alibi. . ok..

3..Manipulationen im Auto.. Gurt ist komplett raus und Benzin im Auto.. Gurt war defekt er wollte einen neunen Gurt einbauen.. Bezin..keine Ahnung und Ulf bleibt dabei das er es nicht war

noch was? nein!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:49
Ich denke auch eher, dass es in diese Richtung gehen wird @cercarei
anstatt in Richtung eines Teilgeständnisses.

Es muss einen Grund geben, dass der Anwalt die ganze Zeit ruhig geblieben ist. Jetzt kommt sein großer Auftritt.

Er wird mindestens mal große Fragezeichen aufwerfen und Nebelschwaden aufsteigen lassen. Wir hier im Thread haben öfter geschrieben, dass dies und jenes nicht zusammen passt und wo Punkte, die es wert gewesen wären, zu ermitteln, nicht ermittelt wurden. Aus all diesem kann man schon ein größeres Entlastungspaket stricken. Ob´s für einen Freispruch reicht - keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:56
Zitat von cercareicercarei schrieb:und Ulf bleibt dabei das er es nicht war
Ulf hat doch nie behauptet, dass er es nicht war, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 09:59
@pipilotta
Doch klar, er sagte nach seiner Verhaftung aus, dass er nichts damit zu tun hat und begann dann sein Schweigen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 10:09
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Er wird mindestens mal große Fragezeichen aufwerfen und Nebelschwaden aufsteigen lassen. Wir hier im Thread haben öfter geschrieben, dass dies und jenes nicht zusammen passt und wo Punkte, die es wert gewesen wären, zu ermitteln, nicht ermittelt wurden. Aus all diesem kann man schon ein größeres Entlastungspaket stricken. Ob´s für einen Freispruch reicht - keine Ahnung.
Du meinst das im Sinne eines Plädoyers?

Dann müsste aber mit dem Gericht und der STA abgesprochen sein, dass der Prozess definitiv vor seinem Ende steht und ein Urteil kurz bevor steht.

Für einen Freispruch wird eine Erklärung, welcher Art auch immer nie und nimmer reichen. Egal, was der Verteidiger jetzt noch einwendet. Es würde auch keinen Sinn machen, jetzt eine Erklärung abzugeben, die handfeste Beweise dafür liefern könnte, dass der TV wirklich unschuldig ist. Das hätte er viel viel früher gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 10:49
@meaningless
Also soweit mir bekannt ist, äußerte er sich nach seiner Verhaftung gar nicht mehr! Das einzige was er gegenüber dem sokoleiter sagte, war, ob er ein Geständnis ablegen müsse (oder sich umbringen) damit seine (ex)Freundin nicht Aussagen muss! Und das ist alles andere als "ich hab damit nichts zu tun!"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 10:51
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:??? Es wurden doch garkeine Gurtteile gefunden..lediglich das Teil was in die Halterung kommt lag im Golf..
21.01.2014 | 15:59 Uhr
POL-NE: Nach Pressekonferenz der "MK Mühle" - Passant findet Sicherheitsgurt

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2645255/pol-ne-nach-pressekonferenz-der-mk-muehle-passant-findet-sicherheitsgurt?search=Passant%2Cfindet%2CSicherheitsgurt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 10:53
@x-aequitas
Im Nachhinein stellte sich aber raus, dass dies ein anderer Gurt war und nichts mit der Tat zu tun hatte.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 10:58
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Im Nachhinein stellte sich aber raus, dass dies ein anderer Gurt war und nichts mit der Tat zu tun hatte.
Ja...und? Will dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaube, ich kenne den Fall besser als mir an manchen Tagen lieb ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 11:12
@x-aequitas
Das mag ja sein, aber wenn der gefundene Gurt seinerzeit nichts mit der Tat zu tun hat, können wir das das völlig außer Acht lassen.

Im Prozess wurde es jedenfalls genau so gesagt, wie HolRo es geschrieben hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 11:16
@x-aequitas
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Im Nachhinein stellte sich aber raus, dass dies ein anderer Gurt war und nichts mit der Tat zu tun hatte.
Wenn ich @x-aequitas richtig verstanden habe (korrigier' mich bitte), meinte er ja, dass man zu diesem Zeitpunkt, als der Gurt gefunden wurde - und U. schon im Fokus der Ermittler war - diesen Gurtfund als 'Druckmittel' genutzt haben könnte, um ihn zu einem Geständnis bzw. zu einer Aussage zu bewegen.

Was für mich dagegen spricht bzw. warum es ggf. nicht funktioniert hat, kann natürlich sein, dass U. genau wusste, dass er den Gurt so entsorgt hat, dass er eben nicht (oder nicht 'am Stück') gefunden werden konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 11:27
@pipilotta
es hieß doch immer er bestritt die tat und dann äußerte er sich gar nicht mehr!

hier stehts drin
http://www.express.de/duesseldorf/beweismittel-verschlampt--mordfall-daniel-dicke--geht-s-aus-wie-bei-lucan-,2858,26036310.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)

und hier
http://journal-kaarst.de/aufmacher/mordfall-daniel-dicke-polizei-ermittelt-tatverdaechtigen-1274/ (Archiv-Version vom 05.08.2014)

und hier
http://www.ksta.de/dormagen/toter-aus-dormagen-polizei-hat-tatverdaechtigen-vernommen,15189178,25838998.html (Archiv-Version vom 23.08.2014)

und hier
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-bleibt-mysterioes-aid-1.3945610


und und und


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 11:30
Kommt es darauf an, ob er die Tat vor der Polizei bestritten oder geschwiegen hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.08.2014 um 21:18
@hanna7
ich glaube das ist eher "unwichtig"...die streiten doch immer alle erstmal alles ab....


melden