jane.marple schrieb:Warten wir ab, was passiert. Mehr können wir hier nicht tun.
So ist es. Da helfen Mutmaßungen über cassylys Aussage bezüglich "Kuh" und Vermutungen bezüglich des Spatens als Tatwaffe nicht weiter. Fakt ist doch, dass der Spaten nicht als Tatwaffe nachgewiesen werden konnte und daran wird sich auch durch eine Revision nichts ändern. Und die Frage, wer eine Tatwaffe zu so einem Treffen mitbringt, stellt sich überhaupt nicht, denn wirklich jeder könnte so ein geeignetes Instrument in seinem Kofferraum gehabt haben, auch Daniel. Daraus kann man beim besten Willen keinen Vorsatz mit Mordmerkmal stricken.
Auch das Anschauen des Films lässt Zweifel an seinem guten Geschmack aufkommen. Aber warum sollte das einen Mord nachweisen können? Ich sehe das absolut nicht. Nicht jeder, der zuhause Serienkillerfilme gesehen hat und dann jemanden im Streit erschlägt, ist auch ein psychisch gestörter Serienkiller wie im Film.....
Das, was die StA einbringen konnte, hat sie eingebracht und das, was das Gericht gewürdigt hat, hat es gewürdigt. Deutlichstes Zeichen dafür ist für mich, dass die StA selbst nicht mal versucht hat, eine Anklage wegen Mordes zu erreichen. Sie kennt die Rechtslage und weiß, wie es um die Bewertung von Indizien steht....
Ich verstehe natürlich die Eltern. Unser und deren Bauch sagt, es war Mord. Aber die eindeutigen und unwiderlegbaren Beweise dafür gibt es einfach nicht.