Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:43
@oceanghost
Dann hätte er sich ja ausnahmsweise mal "klug" angestellt...im Gegensatz zum sonstigen verhalten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:43
@oceanghost
Vielleicht habe ich es verpast. Aber woher weisst Du, dass man spaeter an der Maschine feststellen kann, dass blutige Waesche gewaschen wurde. Das habe ich noch nie gehoert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:44
@hanna7
Das weiß ich von einem Polizisten.

@janakekz

So ganz dumm ist er ja nun auch nicht. Ich traue ihm das schon zu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:45
@hanna7
es bleibt immer iwie iwo was "hängen"!
es kann sich was in der maschine festsetzen, in schläuchen hängen bleiben etc....oder auch am abfluss etc...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:45
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ich gehe davon aus, dass er sich einfach schon zu sehr viel zu tief in die sch.... geritten hatte mit seinen trickserein....iwann gabs wohl (für ihn) kein zurück mehr, keine möglichkeit auf "normalem" wege das studium zu beenden....
Wenn er kein "formales" Problem an der Uni hatte, dürfte es kein Problem sein, das Studium erfolgreich abzuschließen. Du brauchst nur die Scheine und wirst zur Prüfung zugelassen. Vielleicht sollte im Prozess mal ein Vertreter der Uni gehört werden, weil mir erschließt sich das wirklich nicht, warum G. das Studium nicht erfolgreich beenden konnte. Gerade Sport ist kein Fach, das als schwierig gilt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:47
@E.A.Poe
er hatte sich doch schon bescheinigungen besorgt...die leistungen bestätigten, die er nie erbracht hat...wohl damit er den job als aushilfslehrer bekommt
sollte er diese scheine jetzt offiziell nochmal machen?

vllt hatte er auch einfach keine lust mehr, wollte nur halt weiter als lehrer arbeiten...keine ahnung, was er sich bei der sache gedacht hat, kann nur er sagen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:50
@mrsplacebo
so eine Meldung nur weil sich jemand verschreibt... aber hallo!
und zu dem Niveau auf dem sich die Diskussion derzeit befindet trägst du mindestens genau soviel bei wie manch andere Spekulanten!!
Ich bin durchaus kritikfähig, aber das klingt so als hätte ich einen Rechtschreibfehler moniert. Wir sind hier in einem Thread zu einem ungelösten Mordfall. Da ist ein Mindestmaß an Präzision und Sorgfalt von Nöten, ansonsten verkommt das hier zum Kasperletheater. Die Website bietet alternativ viele anderen Bereiche an, auch im Unterhaltungsbereich.

Du hast vollkommen Recht, das Niveau ist kaum mehr aufrecht zu erhalten. Das haben die meisten Teilnehmer der ersten Stunde längst begriffen. Und das schadet der Sache gewaltig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:52
@E.A.Poe
Ich glaube kaum, dass das Gericht die Frage warum das Studium nicht abgeschlossen werden konnte sonderlich interessiert....

@meaningless
@oceanghost
Danke. Allerdings gibt es doch haeufig Toetungsdelikte und Verdaechtige und ich habe dabei noch nie von der - jedenfalls wenn Blut geflossen ist - dann obligatorischen Beschlagnahme der waschmaschine gehoert. Ohne @oceanghost wuerde ich sagen: Vielleicht sollte jdm. der Polizei den Tipp geben ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:54
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:er hatte sich doch schon bescheinigungen besorgt...die leistungen bestätigten, die er nie erbracht hat...wohl damit er den job als aushilfslehrer bekommt
sollte er diese scheine jetzt offiziell nochmal machen?
Ich merke, du bist nicht vom Fach. Anyway. Die Scheine könnte er auch dazu nutzen, die Zulassung zur Prüfung zum Staatsexamen zu bekommen, wenn sie denn tatsächlich von einer Dozentin der Uni kommen. Er könnte mit den gefälschten Scheinen gleich in das Staatsexamen gehen.
Warum hat er das nicht gemacht? Spielt lieber den Aushilfslehrer mit Spannerambitionen in der Umkleide. Eins ist klar, aus dem Typ wird man nicht schlau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:57
@E.A.Poe
genau ich bin nicht vom fach - ha ha ha

er konnte nicht das examen machen, weil ihm gewisse prüfungen fehlten, er fehlte auch einfach zu oft....vllt sollte der ein oder andere echt mal lesen!!!

und die bescheinigungen (die gefälschten) legte er lt aktuellem stand nur der schule vor, diese wunderte sich nämlich stark, als man feststellte, dass diese nicht echt waren


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:03
@x-aequitas
aber man kann jemanden auf seinen Schreibfehler normal aufmerksam machen, wie zb "du meintest wohl...." und nicht gleich mit omg....etc etc etc zum schweigen bringen! verfolge diesen fall auch schon seit der 1. seite, anfangs zwar nur als stille mitleserin und mittlerweile hab ich mich auch bei allmy angemeldet! eure teils wahnwitzigen (ja wahnwitzig, obwohl nicht im unterhaltungsbereich sondern ein ernster Mordfall) Spekulationen und Verdrehungen der worte lassen mich manchmal echt hochgehen. und wenn hier und da mal nicht jemand einspruch erhebt, wo dann alle wieder etwas auf den boden geholt werden dann wäre hier schon wieder längst dicht! (siehe wicht) LG


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:06
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:vllt sollte der ein oder andere echt mal lesen!!!
guter Ansatz, danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:08
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:er konnte nicht das examen machen, weil ihm gewisse prüfungen fehlten, er fehlte auch einfach zu oft....vllt sollte der ein oder andere echt mal lesen!!!
Du meinst, er konnte das Staatsexamen wegen Fehlzeiten gar nicht mehr machen? Nicht mal theoretisch?
Das wäre natürlich ein Motiv für Frust.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:09
dann könnte diese katharina dicke evtl die oma sein?
wurde ulfs telefonliste evtl auch vorgelesen, tauchte dort dieser oder ein anderer name mehrfach auf?
Nein. Die Großeltern sind tot und Ulf lebt in deren Haus, was ja nun seins ist. Herr Dicke wußte aber was dort an Werkzeug war. Als man das Haus ausräumte (soll ja jetzt verkauft werden), ist wohl aufgefallen, dass ein Eisen fehlt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:11
@oceanghost
ja, da war ich aufgrund meiner falschen annahme anfangs auf dem falschen weg ;)
ich wusste nicht, dass in ulfs haus werkzeug fehlen soll


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:12
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Als man das Haus ausräumte (soll ja jetzt verkauft werden), ist wohl aufgefallen, dass ein Eisen fehlt.
Ein Brecheisen ist kein scharfkantiger Gegenstand.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:12
@meaningless
Du brauchst nicht in der Uni anwesend zu sein außer in den Kursen, in denen Du noch Scheine brauchst. Und es kann Dir passieren, dass Du wegen einem oder zwei Kursen ein ganzes Semester dranhängen musst. Dann hast Du nur zwei oder vier Stunden. Niemand wird Dich davon abhalten, zusätzliche Vorlesungen zu besuchen, aber mit Kursen kann es schon anders aussehen. Bei uns waren Anglistikkurse oft total überlaufen, und ich bin mal aus einem Landeskundeseminar geflogen, weil der Prof wusste, dass ich meinen Landeskunde-Schein schon habe. Und die Linguistik-Eingangsklausur war so übel, dass immer weit über die Hälfte der Studenten durchgefallen ist. Ein Kumpel von mir hat sie im vierten Anlauf bestanden. Vorher durfte er aber keine anderen Linguistik-Seminare belegen. Er war also wegen diesem einen Schein letztlich drei Semester im Hintertreffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:13
@E.A.Poe
ja, so wurde es gesagt...er fehlte zu oft, wurde daraufhin nicht zu prüfungen zugelassen...kp ob man diese fehlzeiten auf iwie bescheinigt bekommen hätte und so bzw von wem...
fakt ist, er war im grunde nie da usw.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:13
@meaningless
Das mit dem Werzeug wurde ja auch erst heute gesagt, nachdem man fragte, ob ein Brech - oder Stemmeisen die Tatwaffe sein könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 20:14
@hopkirk
ich weiss, bei uns gibt es auch keine anwesenheitspflich (in den meisten fächern), man muss nur die entsprechende klausur dann bestehen...in anderen fächern (zb schwerpunkte) muss man abr dann anwesend sein, sonst wird man erst gar nicht zur pürfung zugelassen!


melden