Elektroautos und Elektromobilität
05.12.2019 um 23:15kuno7 schrieb:Kann man sich ja nun an 5 Fingern abzählen, dass das so nich stimmen kann, schließlich sind Kohlekraftwerke auch Wärmekraftmaschinen und kommen in der Regel nich über 40% WK hinaus, dazu kommen noch Netzverluste, Umwandlungsverluste im E Auto und der prinzipielle Nachteil von Kohle KW eben nur Kohle zu verbrutzeln, während der Diesel ja auch noch etwas Wasserstoff zur Verfügung hat.Richtig, und so geht es hier die ganze Zeit. Ständig wird der Thread mit irgendwelchen absurden Behauptungen, Rechenfehlern oder Annahmen gegen die Regeln der Physik geflutet. Auf Rückfrage / Korrektur / Hinweis erfolgt dann Schweigen oder Schwadronieren.
Das kann also so nich stimmen.
Vielleicht meldet sich der Urheber der 50g Geschichte nochmal zu Thema und erklärt, was da passiert ist?
Kuno, auf jede einfache Verständnisfrage zu einem meiner Beiträge bin ich hier bislang eingegangen, soweit ich mich erinnere. Wenn etwas offen geblieben ist, einfach nochmal nachfragen.
Bitte aber dann richtig zitieren, und nicht mir den Unsinn in's Zitat schieben, den andere verzapft haben ;-)