@Edelstoff Eine Nebelkerze folgt der anderen...
Jetzt ist also die eMobilität gar nicht so toll, weil die Rekuperation bei konstanter Autobahngeschwindigkeit gar nicht mehr so viel bringt?
Für dich und alle Anderen:
o Natürlich ist der Anteil der durch Rekuperation wiedergewonnen Energie vom Fahrprofil abhängig!
Beim Verbrenner ist er das nicht! Der Verbrenner rekuperiert
NIE! Kein einziges Watt!
o Natürlich ist der Grad der - überregionalen - Emissionsfreiheit des eMobils vom Anteil der regenerativen Energien im Strommix abhängig!
Beim Verbrenner ist er das nicht! Der Verbrenner kann
NIE emissionsfrei betrieben werden! Keinen einzigen km!
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Ich erinnere mich an das Aufkommen der Smartphones mit Touchscreen.
Damals saß ich mit einem Geschäftsfreund in einem Lokal in Ffm. Er hatte ganz neu das erste iPhone von Apple und führte es mir vor.
Das war schon beeindruckend, auch wenn man damit noch nicht viel mehr machen konnte als etwas krötenlangsam seine Mails abfragen oder ins Netz gehen.
Ich fragte ihn schließlich, wie lange denn der Akku durchhalten würde und er antwortete, maximal einen Tag und manchmal müsse er untertägig nachladen.
Ich war es von meinem Nokia mit Buckelakku gewohnt, dass der gut 8-10 tage durchhielt und war geschockt.
Ich orakelte, dass sich das niemals durchsetzen würde. Man würde sich ja zum Sklaven dieses kleinen Gadgets machen...
Ich habe damals denselben Fehler gemacht, den heute auch viele mit der eMobilität machen.
Natürlich hat eine neue Technologie fast immer nicht nur Vorteile, sondern auch - manchmal offensichtliche - Nachteile. Wir sollten uns aber nicht nur darauf konzentrieren, sondern das ganze "Paket" vorurteilsfrei betrachten.
Auch heute noch sind manche Mitbürger mit einem einfachen Mobiltelefon besser bedient. Ich habe natürlich auch längst ein Smartphone...
...und lade es jede Nacht wieder auf!
:D