kuno7 schrieb:Man kann ja auch einfach was anderes besteuern, verzugsweise etwas, was man zurückdrängen möchte.
kuno7 for finance minister.
kuno7 schrieb:Gundsätzlich würde mir da mal ne höhere Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer und Abschaffung der Abgeltungssteuer ein.
Die Erbschaftsteuer ist hoch genug und ich finde Leute sollten nicht bestraft werden weil sie es nicht versoffen oder verhurt haben...und dies nur weil irgendjemand mit Strom fahren will.
Wo ist denn der günstige, saubere Strom der uns nach dem EEG Aufwand versprochen wurde...hat es mit der Energiewende nicht geklappt?
Vermögen...hmm ja...was ist das? Fliesst da der Wert eines Elektroautos auch ein?
Bis jetzt war ich für die Abschaffung der Abgeltungsteuer, jetzt glaube ich die kann man beibehalten, Deutschland hat genug Steuereinnahmen...die Notwendigkeit höherer Einnahmen sehe ich nicht. Die Bevölkerung soll mal einen vernünftigen Gegenwert für die 800Mrd. bekommen, auch wenn es Investitionen in die Zukunft ist...da sehe ich aber nix gscheids.
kuno7 schrieb:An ner Autobahn Raststätte kostet ne Bratwurst auch schnell mal 7,99 und für das, was ich auf dem Oktoberfest für ein Maß Bier zahle krieg ich im Supermarkt 2-3 Kisten Pils. Das is ja nu nix neues!
Lieber Elektroautomobilist, die Bratwurst ist nicht notwendig, das Laden aber schon. In der Tat kostet auch der Sprit an der Autobahntankstelle mehr, aber nicht mehr als das Doppelte! 0,32€ zu 0,79€, das ist Wucher und kontraproduktiv.