Elektroautos und Elektromobilität
05.01.2023 um 14:41alhambra schrieb:Auf der anderen Seite: Welche Probleme haben E-Autos in der Praxis wirklich? Klar, stand heute gibt es noch nicht für jeden eine gute Lösung. Es gibt tatsächlich Leute, die mit einem E-Auto heute noch nicht zu recht kommen.Ja, ein E-Auto hat Einschränkungen bei der Reichweite, aber sind die für den Durchschnitt wirklich relevant?
Ich habe hier schon öfter geschrieben das ich ein ePKW ohne eigene Lademöglichkeit für zu unpraktisch halte, andere User hier sehen das für sich selbst nicht als Hürde an und nutzen den ePKW ohne eine eigene Möglichkeit. :Y:
Für mich wäre das nichts, das brauche ich mir auch nicht einreden, aber ich empfinde das auch nicht als Argument gegen ePKWs.
Was ich aber für merkwürdig halte ist diese weit verbreitete Reichweitenangst bei Leuten die bis auf 2-3 Ausflüge im Jahr nur ein paar km pendeln.
Und dann noch ein Aspekt: ein ePKW ist ein super Zweitwagen, wenn man einen braucht. Je nach Anforderung wird dann der Diesel oder der ePKW genutzt. Nach Möglichkeit so oft wie möglich der ePKW.
@Do-X
Ich mag auch Autos, gern schnelle. Das E-Auto ist aber schnell. Denn sind wir mal ehrlich, der eigentliche Reiz ist die Beschleunigung.
Schaltgetriebe kann ich mich nicht mehr mit anfreunden, sehe da keinen Vorteil mehr drin, auch nicht im Punkt Sportlichkeit.
Obwohl der Benziner für die hohen Geschwindigkeiten und Autobahnfahrten natürlich besser geeignet ist, ist es auch das Auto das mittlerweile am wenigsten bewegt wird. An erster Stelle kommt der ePKW, wenn das zu unpraktisch ist der Diesel. Der Benziner ist für besondere Anlässe :D