@SvenLE Ich möchte dir bei deinen beiden letzten Posts uneingeschränkt zustimmen.
Ohne gesetzliche Regulierung funktioniert es nicht.
Es kann auch zum Beispiel nicht jede und jeder nach Gutdünken seine Geschwindigkeit selbst wählen und beispielsweise nachts so schnell fahren wie man möchte etc.
Eine Ergänzung habe ich:
Leider können viele, auch im Premiumsegment, AC nur davon träumen mit 11KW zu laden.
Ich bin immer sehr erstaunt wenn ich mit meinem Auto mit vollen 22 KW AC lade und dann zum Beispiel ein Audi Q4 zusätzlich anschließt.
Dann geht bei mir die Leistung soweit runter, wie der zweite maximal ziehen kann.
Teilweise können die nur 3,6 KW max. Bei Mini und ID 3/4 so ähnlich.
Tagtäglich höre ich mir selbst heute noch die altbekannten Stammtisch Parolen an, dass ich ja nicht nonstop nach Kroatien fahren KÖNNTE und mein Auto unendlich teuer sein muss und es sooooo viele Brände gibt und diesen ganzen Mist.
Das hält sich super hartnäckig und nervt tierisch,. obwohl ich zu allem das Gegenteil beweisen kann, außer zu der Reichweite 🫣
Die Reichweite muss am Ende IMMER als Totschlag Argument herhalten.
Ich hoffe dir geht es nicht ganz so schlecht....
Mit dieser falschen und rückwärts gewanten Einstellung werden wir in Deutschland den Trend zum rückständigen Land sicherlich nicht umkehren.
Bist du in Frankreich, Holland, Dänemark, Norwegen, fast überall ist dieses alte Zeug kein Thema mehr und es ist völlig normal das überall Elektrofahrzeuge unterwegs sind.