Elektroautos und Elektromobilität
25.07.2019 um 11:01PrivateEye schrieb:Und wer keine verträgt?Na der doch auch. Was soll die Frage?
PrivateEye schrieb:Dein Satz erinnert mich ein wenig an Marie-Antoinette, welcher von Rousseau die Worte: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen" in den Mund gelegt wurden.Völlig zu unrecht. Wer keine Laktose verträgt muss halt darauf verzichten. Wer eine Straftat begeht, muss u.U. auf Freiheit verzichten. Wer gelähmt ist, muss darauf verzichten, an einem Wettlauf teil zu nehmen. Aus rein faktischen Gründen.
Mir ist völlig schleierhaft, wie Du das nicht verstehen kannst oder willst.
PrivateEye schrieb:Das du einen scheinbaren Zwang ausüben möchtest? Nein, ist nicht schwer zu verstehen. Nur mit welcher Begründung und welcher Authorisation, das würde mich echt einmal interessieren.Zwänge sind doch allgegenwärtig.
Und der Grund für diese konkrete Einschränkung liegt darin, dass es so nicht dauerhaft weiter gehen kann. Da wiegt das Wohl der Allgemeinheit u.U. schwerer, als das Wohl Einzelner.
Das ist eine völlig normale Abwägung.
Du versuchst hier irgend einen Zwang zu konstruieren, dass jemand einem anderen was Böses will. Aber wenn Umstände sind, wie sie sind, entstehen daraus immer faktische Zwänge. Mir ist nach wie vor völlig rätselhaft, auf welcher Schiene Du da unterwegs bist.