Edelstoff schrieb:Merkwürdig. Tesla und sein CEO Elon Musk, inoffizieller Führer des religiösen Elektroautokults, präsentieren das lang erwartete neue Produkt aus dem Hause TEsla und niemand hier kommentiert dazu.
Merkwürdig nur dann, wenn es hier solch Anhänger eines "Elektroautokults" gäbe. Ich hab hier keine erwartet und wundere mich dahingehend auch nich über deren ausbleiben.
Vermutlich aber alles eine Frage der Perspektive. Aus der Perspektive eines pubertierenden Fußballfans, der in das Forum des gegnerischen Vereins kommt um da die Spieler der anderen Manschaft schlecht zu reden, is dies vermutlich völlig anders.
:DEdelstoff schrieb:Elektroautos hingegen haben ein systemimmanentes Problem mit der Langzeithaltbarkeit, welches bei großen Akkukapazitäten weniger offensichtlich ist. In diesen Fällen wird allerdings das komplette Auto in der Anschaffung extrem teuer, so dass es für die meisten potentiellen Käufer komplett uninteressant wird.
Die Klimabilanz kippt bei großen Akkus sofort mit der Herstellung/Anschaffung, bei kleinen Akkus erst später, wenn der Akku ersetzt wird.
Nein, kein systemimmanentes Problem, denn schon bei Herstellung mit regenerativer Energie verschwindet der "Rucksack" komplett.
Wenn du wissen möchtest, was ein wirklich systemimmanentes Problem is, dann geb ich dir gern ein Beispiel: Ein Auto mit Verbrennungsmotor ohne Abgasemissionen.
Is eigentlich noch mit Antworten auf meine Rückfragen
hier zu rechnen oder darf ich deine Behauptungen unter
Edelstoff schrieb am 19.11.2019:jede Menge Halbwahrheiten
einordnen?
kuno