Elektroautos und Elektromobilität
24.11.2019 um 21:52Edelstoff schrieb:Die Lebensqualität der Menschen wird aber real an ganz andrenr Stelle verbessert, mit besseren, klassischen Autos mit Verbrennungsmotor. Das sind unangenehme Wahrheiten für Elektroautofreaks, aber die Fakten sind nun mal so.wäre ja schön, dennoch du kennst dich ja aus. Bitte teile uns mit in welchen Temperaturfenstern Euro 6 Temp wirklich funktioniert.
Und funktioniert es immer, oder wird es doch wieder abgeschaltet, weil - sonst Motor schaden nehmen könnte etc.
Würde mich freuen.
Finde das thema interessant.
C4ISR schrieb:Elektrik plus Wettereinflüsse wie Regen und Rost werden dir deinen Batterieelektrischen schneller zu finanziellen Grab werden lassen, als dir lieb ist.Das haben unsere Typ 44 Audi 100 aus 83/84 auch nicht geschafft. Da war nach 10-15 Jahren Schluss.
Schon heute gilt, dass die meisten der jetzigen Verbrenner kaum noch bis zum 30 jährigen H-Kennzeichen kommen,
Meine beste Anekdote Polizeikontrolle (da war ich 18,19 Jahre) nachts, beim Versuch die Tür zu öffnen um auszusteigen,
ist die Verbindung Bowdenzug - Plastik Türöffner gerissen. Fanden die Polizisten nicht so lustig. Da sich die Fahrertür nicht mehr öffnen liess.
Ich hatte das Auto mit knapp 215T km von den Eltern übernommen. Bei 225T KM war das Auto tot, ca 12,5 Jahre alt.
Kupplung etc., sämtliche Verbindungen Plastik auf Bowdenzug im Winter geborsten, d.h. auch das Kupplungseil.
Rosttechnisch stand es gut da, bis auf die Stelle an der ein Kotflügel getauscht wurde, wegen eines Remplers.
Der Avant hatte bei 200T km einen Motorschaden, zuvor bereits 4-5l Öl verbraucht auf 1000km.
1x mal im Jahr waren die Fahrzeuge beim Service, wobei die Ölwechsel haben wir selbst durchgeführt.