kuno7 schrieb:Wieso? Wird doch gemacht, nennt sich Energiewende.
Nö wird stand heute nicht gemacht, es gibt noch genügend Kohlekraftwerke oder willst du behaupten es gibt nur noch regenerative Energie?
kuno7 schrieb:Wenn die Allgemeinheit es nutzt, klar. Letztlich genauso, wie bei allem anderen auch.
Es möchte kaum einer ein E- Fahrzeug, daher nutzt es auch kaum jemand.
kuno7 schrieb:Und der Betreiber holt es sich über den Verkaufspreis von den Nutzern zurück und sogar noch nen Gewinn. Ganz normaler Vorgang.
Ich frag mich echt, warum man dir eigentlich ständig derart offensichtliches erklären muss.
Okay dann braucht man ja nichts zu subventionieren, warum ist dann kaum ein Parkplatz mit Ladestation ausgerüstet?
kuno7 schrieb:Kannste mal vorrechnen, was deiner Meinung nach sone Stromtankstelle kosten würde? Nach meinen Recherchen kostet ne Tankstelle heute so umme 1,5 Mio.€, exclusive Grundstück.
Ich rechne dir sicher nichts vor, da es kaum E - Fahrzeuge gibt wird es auch in naher Zukunft keine Tankstelle geben.
Was eine Trafostation und Kabel kosten inklusive Wartung etc. kannst du gern selbst erörtern.
kuno7 schrieb:Zeig mal, wo du das ausgeführt hast, mal abgesehen von der trivialen Erkenntnis, dass bei größerer Leistung der Querschnitt der Kabel steigen wird.
Lies halt was ich geschrieben habe, wenn dir das nicht reicht ist es dein Pech.
Ich habe leider keine Zeit mich immer 5mal zu wiederholen, sorry.
kuno7 schrieb:Heute isses so, muss aber nich so bleiben. Vor 2007 wollte auch kaum einer ein Smartphone haben.
Wenn der Akku vom Smartphone nur 5 Minuten halten würde, würde es auch heute keiner haben wollen.
kuno7 schrieb:Mal davon abgesehen, dass es wohl kaum Tankstellen für Strom geben wird, wie heute für Sprit, da der Ladevorgang viel länger dauert als das betanken eines Verbrenners, wäre der Unterschied ja nur Trafo statt Tank. Ich hab mal gegoogelt und ein 30MW Mittelspannungstrafo kostet gute 15000€. Mit Anschluss und nem kleinen Häuschen drumrum reden wir da vielleicht von nem mittleren 5-stelligen Betrag.
Was kostet eigetlich son Unterflurtank incl. Erdarbeiten?
Der Trafo bezieht seine Energie dann aus der Luft und Wartung gibt es nicht, die Ladeinfrastruktur ist umsonst oder hängt das Fahrzeug direkt am Trafo?
:D kuno7 schrieb:Du sollst deine eigenen Behauptungen belegen, sowas is Usus in einer Diskussion. Was du hier bringst sind billige Ausreden, weil du nein Zeug eben nich belegen kannst. Meist das merkt ke
Dinge die andere User hier geschrieben haben belege ich nicht, entweder suchst du es selbst oder es ist dein persönliches Pech.
kuno7 schrieb:Weil das so noch keiner umgesetzt hat. Kannste auch fragen, warum es noch keine Flugzeuge gab, bevor das erste gebaut w
Damit kann man natürlich alles begründen, es ist technisch momentan nicht machbar und wirtschaftlich nicht lohnenswert.
Ich glaube das haben wir nun hinreichend erörtert.
kuno7 schrieb:Wie üblich, der Nutzer.
Prima.
Zum Rest kann ich nur sagen das eine Studie nicht die Realität wiederspiegelt.
Möglich ist alles aber nicht zwingend auch sinnvoll, wenn du die Kosten für die Sanierung aller Gebäude übernimmst wird aber sicher keiner nein sagen.
kuno7 schrieb:Tja siehste und deshalb sollste mir einfach mal zeigen, wo die Studie deiner Meinung nach mit der Realität kollidiert, dann sehen wir nämlich auch, was deine Meinung so wert is. Sollte ja nich so schwer
Realität ist das dies kaum einer bezahlen kann und will.
kuno7 schrieb:Für die meisten Verbraucher isses wohl nich der entscheidende Punkt, sonst stünden wohl kaum der Großteil der Bevölkerung hinter der Energiewende.
Warum sind dann nicht alle Häuser längst saniert?
Deswegen wählen auch 91% nicht Grün, welche Partei ist denn noch dafür nur ab sofort nur noch regenerative Energie zu nutzen und den Verbrennungsmotor zu verbieten?
kuno7 schrieb:Und ich dachte immer, du lehnst Subventionen stickt ab? Naja, flexible Grundsätze haben auch so ihre Vorteile. :D
Das tue ich auch, ich habe nur die Doppelmoral der dahinter deutlich gemacht.
Wenn woanders Kinder verrecken scheint das ja kein Problem für manche zu sein.
d.fense schrieb:klar, man kann nicht erwarten bisher das billigste gekauft zu haben und nun plötzlich von heute auf morgen was Abgasfreies sofort, billigst, lieferbar verlangen.
Andererseits gehört es aber auch zu der Verantwortung sich, den Aktionären und der Belegschaft gegenüber (und scheinbar auch zum Kuhhandel des Dieselgipfels!?!) daß Hersteller den Markt ein stück weit vorhersehen und Lösungen für mögliche Marktänderungen vorbereiten.
Ladezeit: das Auto kann schneller, die Steckdose eben nicht ;)
Dann wird es wohl kaum einer kaufen.
d.fense schrieb:Was passt Dir nicht beim Leaf2, wo ist der Haken?
http://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-nissan-leaf-2-500-kilometer-reichweite-viel-billiger-als-tesla-der-neue...
144spitze, 110kw, 320Nm, sinnlos großer Akku.
Eine verbesserte Version des IMIEV (WRG, Wärmepumpe, Isolierung) würde ich kaufen, ebenso den leaf2 wenns den mit bisschen kleinerem Aku gäbe.
Preislich nähern die sich afaik dem normalen Bereich. Also Golf klasse (Leaf2) für unter 30k€.
War der hier schonmal verlinkt?
klingt recht realistisch und ehrlich...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroauto-im-alltagstest-mein-leben-als-ladesaeulen-nomade-a-1147760.html
-Sieht scheiße aus
-Zu Langsam
-Zu wenig Reichweite in Verbindung mit langer Wartezeit beim laden
Für 30.000 Euro würde ich mir so eine Gurke nicht kaufen, sorry.
Warum sollte man auch, es ist weder günstiger noch hat man einen anderen Vorteil durch dieses Fahrzeug.
Das einzige Kaufargument ist die angeblich so tolle Ökobilanz, Augenwischerei wenn man bedenkt das diese Fahrzeuge auch erst gebaut werden müssen und der Strommix nicht nur aus regenerativen besteht.
Ansonsten hat man eigentlich nur Nachteile, da fahr ich lieber weiter Benziner oder Diesel und ein schlechtes Gewissen hab ich dabei auch nicht.
:D