Michael. schrieb:Gehobene Mittelklassenausstattung für die Hälfte des Geldes....... ja ne.
Genau, die Autohersteller werden die Preise ihre Wagen bei besserer Ausstattung halbieren, träum weiter.
Es wird so sein, dass der Preis für die Akkus sinkt, das wird aber höhstens dazu führen, das sie preislich konkurenzfähig werden können.
Michael. schrieb:Saubere Luft und kaum Lärm, zählen also nicht zum Komfort...... ok
Es soll Leute geben, die bauen sich extra laute Auspuffanlagen ans Auto;) Aber ja, das sind die wenigen positive Eigenschaften. Das sind auch nicht die Komfortthemen, die ich meinte. Mit den gängigen Extras kann man natürlich auch ein E-Auto vollpacken. Ich meinte da eher die Reichweiten und Ladethematik (auf die weder dein gepostetes Video, noch du eingehst)
Michael. schrieb:Kaum Wartung Aufgrund extrem weniger Verschleißteile und viel Stauraum Aufgrund von winzigen E-Motor sind auch egal ..... ähm
Der Motorraum eines E-Autos ist nicht weniger voll als der eines Verbrenners (man kann bei einer reinen E-Autokonstruktion natürlich anders verteilen, so dass es den eigentlichen Motorraum nicht mehr gibt (wie bei Tesla, den du jetzt angeführt hättest:D)). Zusätzlich brauchst du massiv Platz (und Masse) um die Akkus unterzubringen. Und da bei Wh/cm³ absehbar nicht mehr viel passiert, um so mehr, wenn du akzeptable Reichweite anbieten willst. Und keine Angst, dass das Autofahren billiger wird, die Hersteller und der Staat lassen sich da schon etwas einfallen, dass ihnen ihre Einnahmen nicht wegbrechen;) Und ein E-Auto hat deutlich mehr sich bewegende Teile als im Video genannt (18), aber natürlich trotzdem deutlich weniger als ein Verbrennerauto.
Michael. schrieb:Ich weiß nicht aber du scheinst ein "gutes" E-Auto noch nie von innen gesehen zu haben, geschweige denn eins für längere zeit fahren dürfen.
Also wenn andere (deutsche/ japanische) Automobilhersteller in der Preisklasse eines Tesla so eine Innenraumanmutung abliefern würden, würde es massenhaft Kritik hageln.
Verseh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen ein E-Auto. Der E-Motor ist dem Verbrenner praktisch allen Belangen überlegen. Mein Problem dabei ist rein die Reichweiten und Ladethematik. Ich kann nur leider mit einem Auto, das real 150-200km Reichweite hat. nichts tun.
Für Mutti zum Einkaufen/ Kindergarten natürlich absolut ausreichend.
Und um nocheinmal auf das Lithium zu kommen, es muss, laut Video, ja nicht nur für etliche mio. E-Autos reichen. Er will ja auch den Haushalt/ Industrieanlagen mit einer Speicherbatterie ausstatten. Da brauchst du dann noch einmal deutlich mehr davon.