R4z0r schrieb:Nö wird stand heute nicht gemacht, es gibt noch genügend Kohlekraftwerke oder willst du behaupten es gibt nur noch regenerative Energie?
Glaubst du denn, die Energiewende wird in einer Woche durchgezogen? Schau dir die Entwicklung an, regenerativ steigt ständig, fossil geht ständig zurück. Daraus kann jeder halbwegs gebildete Mensch schließen, dass es irgendwann nur noch Regenerative geben wird und genau dies wird ja auch als Ziel von den Verantwortlichen ausgegeben, aber du kannst natürlich nich erkennen, dass es eine Energiewende gibt, weils ja noch Kohlekraftwerke gibt.
Is es dir nich peinlich, sowas in der Öffentlichkeit zu erzählen?
R4z0r schrieb:warum ist dann kaum ein Parkplatz mit Ladestation ausgerüstet?
Weils kaum E Autos gibt? Warum stellst du ständig Fragen mit so offensichtlichen Antworten oder war dir das nich klar?
R4z0r schrieb:Ich rechne dir sicher nichts vor, da es kaum E - Fahrzeuge gibt wird es auch in naher Zukunft keine Tankstelle geben.
R4z0r schrieb:Lies halt was ich geschrieben habe, wenn dir das nicht reicht ist es dein Pech.
Ich habe leider keine Zeit mich immer 5mal zu wiederholen, sorry.
ie Regeln von Allmy und die Höflichkeit einer anständigen Diskussion gebieten, dass man seine Behauptungen zumindest auf Nachfrage belegt, also bitte bitte, mit viel Zucker oben drauf, beleg deine Behauptungen oder zieh sie alternativ zurück.
R4z0r schrieb:Dinge die andere User hier geschrieben haben belege ich nicht, entweder suchst du es selbst oder es ist dein persönliches Pech.
Is Deutsch nich deine Muttersprache oder hast du grundsätzlich ein Defizit beim verstehen von geschriebenem? Du sollst nich belegen, was andere geschrieben haben, sondern deine Behauptung, andere hätten dies geschrieben.
Ansonsten siehe oben.
R4z0r schrieb:Der Trafo bezieht seine Energie dann aus der Luft und Wartung gibt es nicht, die Ladeinfrastruktur ist umsonst oder hängt das Fahrzeug direkt am Trafo?
Wie schon oben nachgefragt, lese-Verständnisprobleme? Anschluss und Häuschen hatte ich erwähnt aber dein Schätzung, was so ein Unterflurtank wohl kostet, haste blöderweise wieder vergessen.
R4z0r schrieb:Damit kann man natürlich alles begründen
Na dann isses ja gut, dass ich überhaupt nichts begründen wollte. Du allerdings hast mit der Frage, warum derartiges noch nich umgesetzt wurde implizieren wollen, dies wäre ein Indiz dafür, dass es nich ginge, was ich mit meinem Beispiel ad Absurdum geführt habe.
Das Totschlagargument war also gänzlich auf deiner Seite.
R4z0r schrieb:es ist technisch momentan nicht machbar und wirtschaftlich nicht lohnenswert.
Dass es technisch machbar is, habe ich dir mehrfach erklärt und auch eine entsprechende Studie dazu verlinkt, dass du diese ungelesen ablehnst ändert ja an deren Aussagekraft nix und wirtschaftlich lohnenswert isses vielleicht nich, es gibt aber andere Vorteile für regenerative Energieerzeugung.
R4z0r schrieb:Ich glaube das haben wir nun hinreichend erörtert.
Scherzkeks, du hast zu dem Thema bisher garnix erörtert.
R4z0r schrieb:Zum Rest kann ich nur sagen das eine Studie nicht die Realität wiederspiegelt.
Die soll ja auch garnich die Realität widerspiegeln, sondern die Machbarkeit, die von dir mehrfach unbelegt bestritten wurde, im Detail aufzeigen.
R4z0r schrieb:Realität ist das dies kaum einer bezahlen kann und will.
Es wird echt immer grotesker. Klar, weil es kaum einer bezahlen kann und will, wird es ja auch nur täglich in ganz Deutschland umgesetzt. Dämmmaßnahmen sind eigentlich sogar fast die Einzigen Maßnahmen an einem Gebäude, die überhaupt jemals ihre Investitionen zurück erwirtschaften können, in Form von Energieeinsparungen, alles andere kostet nur und kann genutzt werden, bis es unbrauchbar i
R4z0r schrieb:Warum sind dann nicht alle Häuser längst saniert?
Weil wir mittendrin sind, aber noch nich fertig.
R4z0r schrieb:welche Partei ist denn noch dafür nur ab sofort nur noch regenerative Energie zu nutzen
Was heißt denn ab sofort? Ab sofort natürlich keine, auch nich die Grünen, ansonsten alle, außer der AfD, die FDP afaik nur eingeschränkt.
R4z0r schrieb:Das tue ich auch, ich habe nur die Doppelmoral der dahinter deutlich gemacht.
Sorry, die Doppelmoral kommt doch bestenfalls von dir. Du willst keine Subventionen und du willst Energie so günstig wie möglich, tja und das führt dann ggf. auch mal dazu, dass Kohle aus Kolumbien eingeführt wird, mit allen negativen Auswirkungen, auch auf Kinder.
Aber für dich is natürlich klar: Schuld sind natürlich die Ökos! Die haben zwar nich wirklich was gegen Subventionen und wollen am liebsten so schnell wie möglich raus aus der Kohle, aber Schuld sind die natürlich dennoch. Klingt total logisch.
:Dmfg
kuno