Mysterium Gehirn
20.08.2012 um 22:06wir leben ja in einer manipulierten existens unserer sinne, die realität sehn wir leider nicht.
empty77 schrieb:wir laden praktisch unsere erinnerungen in irgend einen raum und können sie ohne zeitverlust abrufen:Echt? Du kannst dich erinnern was du getan und erlebst hast als du 11 Jahre 3 Monate und 8 Tage alt warst? Also ich nicht.
empty77 schrieb:die realität sehn wir leider nichtEsoterikgeschwätz. Wir sind hier um Bereich Wissenschaft.
NeoKortex schrieb:und die verbindungen in unserem hirn sind nahe zu unendlichDas war für uns "nahezu unendlich" ist, ist es pratisch noch lange nicht. Siehe mein Beispiel mit dem Tropen Wasser.
empty77 schrieb:also kommt eine zahl zusammen die grösser ist als die anzahl der atome im gesammten universum ?!!Nein, du kriegst ja noch nichtmal einen Tropfen Wasser unter.
empty77 schrieb:ich meine nur das der mensch die psyischen grenzen des universum ereicht hat mit seinen sinnen.Das halte ich aber für ein Gerücht.
empty77 schrieb:es gibt im universum nur 10hoch80 atome.Also wesentlich mehr als im Menschlichen Gehirn. D.h. ein Gehirn _kann_ gar nicht alle Atome repräsentieren.
empty77 schrieb:wir leben ja in einer manipulierten existens unserer sinne, die realität sehn wir leider nicht.
empty77 schrieb: .... , aber der mensch nimmt alles war ...Mit ersterem hast du durchaus recht. Unser Gehirn filtert sehr viel, da wir ansonsten irre werden würden. Wie soll man sich auch konzentrieren wenn man ALLES hört. Zum beispiel jedes Auto das draußen vorbei fährt. Die Reize werden zwar unterbewusst verarbeitet aber nur zu dem Punkt "Ist Autogeräusch -> uninteressant" ausser du wartest auf ein Auto, dann wird sich das Geräusch recht schnell einen weg in dein Bewusstsein bahnen.