@BlackPearl Ich verstehe btw auch ein bisschen was von dem worum es hier geht.
;)Ich kann dir auch genau sagen, wieso es völlig unmöglich wäre die Toxoplasmoseerreger auf so eine Liste zu übernehmen. Das liegt nämlich schlicht und ergreifend daran, dass die Hälfte der Bevölkerung diesen Erreger trägt, und daran, das er eben in den meisten Fällen nicht so extrem akut wirkt wie andere sehr schnell zu kritischen Zuständen führende Erreger, wie jene, die auf deiner Liste geführt sind, und zumal die Forschung an diesem Erreger sehr aktuell ist und noch keine Schlussfolgerungen auf Hygienemaßnahmen möglich sind. Es handelt sich ja nicht um eine akute Erkrankung wenn man infiziert wurde. Es handelt sich nicht einmal um eine Erkrankung an der man direkt körperlich sterben kann, sondern vielmehr um eine, die offenbar dazu führt dass man dazu tendiert sich eher selbst zu ermorden. Und so weit ist unsere Medizin heutzutage nunmal noch nicht, dass sowas dann als Hardcore-Parasit eingestuft wird.
Aber alleine von dem Standpunkt aus, dass man 50% in der Bevölkerung infiziert hat, macht es schon rein systematisch unmöglich das als akute Infektionskrankheit einstufen zu können, auch wenn die Wissenschaft meiner Meinung nach aufdeckt, dass man das in jedem Fall tun sollte.