Kolloidales Silber wirkt wie ein Breitspektrum-Antibiotikum und tötet einzellige Parasiten. Parasitäre Keime benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym. Dieses Enzym wird von Kolloidalem Silber außer kraft gesetzt. Die parasitären Einzeller sterben, während die nicht parasitären (also die "guten" Darmbakterien) weitgehend unbehelligt bleiben. Das unterscheidet Silberkolloid von Antibiotika, das wahllos alle ikroorganismen abtöten, also auch die gesundheitsfördernden.
Interessant ist, daß Silber der einzige Stoff ist, der selbst in größten Mengen nicht toxisch auf den Organismus wirkt. Kolloidales Silber tötet also Vielzahl von Mikroben, Pilzen und Viren ab, jedoch nicht die Enzyme der Haut oder andere "freundliche Bakterien". Es soll gegen etwa 650 Krankheitserreger wirksam sein.
was bei uns menschen parasitär ist, ist bei einem anderen lebewesen nicht parasitär.
das heißt, daß es keinen unterschied geben kann zwischen guten und schlechten bakterien.
wie also sollte das kolloidale silber ausschließlich die schlechten bakterien töten können?
muß ich aber wählen zwischen kolloidalem silber und antibiotika, dann nehme ich in jedem fall das silber.
bei einer silberbehandlung hab ich nämlich noch nie im nachhinein einen fiesen scheidenpilz bekommen. beim antibiotika jedes verdammte mal.
ich stelle es selbst her, IMMER allerdings mit doppelt destilliertem wasser.
das garantiert, daß keine feinen stoffe im wasser sind, woran sich das silber anlegen kann und ich so blau werde! lol