Sinn der evolution?
28.04.2004 um 14:31moin
ich denk mal, der mensch hat seinen evolutionshöhepunkt erreicht.
wir stehen an der schwelle, künstliches leben und künstliche intelligenz erzeugen zu können (ok, noch nicht aber soon).
damit ist die phase der biologischen entwicklung abgeschlossen.
aus toter materie gebar leben, welches nun in der lage ist seinerseits leben aus toter materie zu kreieren.
die ganze flora und fauna um uns herum diente nur dem zweck irgendwann (einigermaßen ;) ) intelligente wesen zu schaffen.
damit übertrifft das universum sich selbst, indem es werkzeuge zur eigenen manipulation "entwickelte".
die technik wird uns überleben und vielleicht sogar den sprung zu den sternen schaffen ( ich denk da an von-neumann-sonden) und die galaxien mit einem netz von "neural"-verbindungen überziehen. wie ein gehirn.
und eventuell wird sich das universum seiner selbst bewusst.
alles spinnkram aber wer weiss?
ich muss mehr trinken
buddel
kein alkohol ist auch keine lösung
damit ist die phase der biologischen entwicklung abgeschlossen.
aus toter materie gebar leben, welches nun in der lage ist seinerseits leben aus toter materie zu kreieren.
die ganze flora und fauna um uns herum diente nur dem zweck irgendwann (einigermaßen ;) ) intelligente wesen zu schaffen.
damit übertrifft das universum sich selbst, indem es werkzeuge zur eigenen manipulation "entwickelte".
die technik wird uns überleben und vielleicht sogar den sprung zu den sternen schaffen ( ich denk da an von-neumann-sonden) und die galaxien mit einem netz von "neural"-verbindungen überziehen. wie ein gehirn.
und eventuell wird sich das universum seiner selbst bewusst.
alles spinnkram aber wer weiss?
ich muss mehr trinken
buddel
kein alkohol ist auch keine lösung