@Celladoor Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ich hatte doch in keinen meiner Beiträge Bezug auf diesen Film genommen.
Nie habe ich behauptet oder auch nur angedeutet, Physiker am Cern könnten diesen Film
tolerieren oder gar zustimmen, noch habe ich Argumente vorgebracht, welche diesen Film rechtfertigen sollten. In meinem letzten Beitrag habe ich mich sogar klar von diesem und solchen Filmen genrell distanziert und klargestellt, dass ich den Film nicht mal gesehen habe...
(bin selbst alles andere als ein fan von Esotherik.)
In meinem ersten Beitrag bin ich nur auf die offensichtliche Unentschlossenheit von
@Interalia im Bezug auf die Frage "Wissenschaft oder Spiritualität" eingegangen welche wohl durch diesen Film bei ihm ausgelöst wurde.
Fort an drehten sich meine Beiträge nur um genau diese Frage und darum, dass ich meine, eine "gesunde" Annäherung beider Seiten zu beocbachten.
Dabei machte ich diese eine unglücklich formulierte Aussage mit welcher ich deine und Xotix`s Aufmerksamkeit erregt habe.
Darauf hin habe ich versucht zu verdeutlichen was ich eigentlich damit ausdrücken wollte und habe im Zuge dessen auch ein Beispiel von einem Interview mit einem Physiker am LHC angebracht.
Dieser hatte, wie ja schon beschrieben, die Art der Entwicklung ihrer Forschung, als Anlass gesehen sich mit der Frage nach Gott zu beschäftigen.
Diesen von ihm angegebenen Grund, hast du dann als Nonesense bezeichnet und mir erklärt, warum das aus wissenschaftlicher sicht eine dumme Aussage war. Da diese Aussage aber aus dem Mund eines Physikers stammte, habe ich halt (sarkastischer Weise) vorgeschlagen, du solltest ihm das doch erklären...
Wie dein letzter Beitrag jetzt da rein passt leuchtet mir also nicht ein.
Ebenfalls nicht, was du generell für ein Problem mit den von mir gemachten Aussagen hast.
Denn nichts davon was ich gesagt habe ist als Argument für Esomüll zu verstehen, nichts davon war gedacht um die Wissenschaft schlecht zu machen und die Annahme ich wolle behaupten Wissenschaftler hätten Gott bewiesen resultierte wie eingeräumt nur auf einer schlechten Formulierung meiner Seits.