What the bleep do we (k)now? - Der Film
07.01.2007 um 21:37@freshindica
>>Sehr interessantes Hintergrundwissen,gut recherchiert, das wirftschon
ein etwas anderes Licht auf diesen Film. <<
naja wie mans nimmt. Der Filmsoll
zwischen moderner Physik/Neurologie/Psychologie und dem alten Spiritismus undder
Philosophie ja auch nur Parallelen und Ähnlichkeiten aufzeigen. Sozusagen dieSpitzen
beider Eisberge vergleichen und feststellen, dass sie auffällig ähnlich sind.
Der
Kritiker hier unterstellt, Bleep wolle die Esoterik mithilfe derQuantenphysik
wissenschaftlich belegen. Doch das tut Bleep nicht, und kann esnatürlich auch nicht, da
einfach (noch) die Grundlage fehlt.
>>Vor allem"Ramtha" *rofl*<<
über
Ramtha kannst du von mir aus denken was du willst... ichhab jedenfalls persönlich
Erfahrung mit Channeling gemacht (zwar nicht mir Ramtha undJZ Knight), und was ich dort
erlebt habe, kann - zumindest in meinem Fall - keinSchwindel gewesen sein, da dieses
"Wesen" bzw. die Frau Dinge über ich wusste, dienichtmal meine besten Freunde wissen.
Seitdem stehe ich diesem Ramtha Wesen nicht soskeptisch gegenüber...
>>Sehr interessantes Hintergrundwissen,gut recherchiert, das wirftschon
ein etwas anderes Licht auf diesen Film. <<
naja wie mans nimmt. Der Filmsoll
zwischen moderner Physik/Neurologie/Psychologie und dem alten Spiritismus undder
Philosophie ja auch nur Parallelen und Ähnlichkeiten aufzeigen. Sozusagen dieSpitzen
beider Eisberge vergleichen und feststellen, dass sie auffällig ähnlich sind.
Der
Kritiker hier unterstellt, Bleep wolle die Esoterik mithilfe derQuantenphysik
wissenschaftlich belegen. Doch das tut Bleep nicht, und kann esnatürlich auch nicht, da
einfach (noch) die Grundlage fehlt.
>>Vor allem"Ramtha" *rofl*<<
über
Ramtha kannst du von mir aus denken was du willst... ichhab jedenfalls persönlich
Erfahrung mit Channeling gemacht (zwar nicht mir Ramtha undJZ Knight), und was ich dort
erlebt habe, kann - zumindest in meinem Fall - keinSchwindel gewesen sein, da dieses
"Wesen" bzw. die Frau Dinge über ich wusste, dienichtmal meine besten Freunde wissen.
Seitdem stehe ich diesem Ramtha Wesen nicht soskeptisch gegenüber...