@Laticia"Am im Film genannten Beispiel der Indianer, die die Schiffe der Europäer nicht sehen konnten, ist das so zu sagen: Für die Indianer waren die Schiffe nicht Wirklichkeit, auch wenn sie in der Realität existent waren."
Das war einer der Punkte der den Film, in meinen Augen, sehr viel Seriösität gekostet hat, denn dieses genannte Beispiel hat der Film weltexklusiv. Nirgendwo gibt es Aufzeichnungen darüber und nie hat jemand zuvor oder danach darüber berichtet. Genauso die Geschichte der "Gutdenker" die dann die Straftaten gesenkt haben. Leider alles unbelegter Quatsch mit Soße!
Ich denke es kann bei der Rezeption des Films nicht schaden zu wissen, das die Produzenten alle der "Ramtha's School of Enlightenment" angehören, wobei Ramtha die US Amerikanerin Judith Knight ist, die im Film selbst auch als "Expertin" zu hören ist und sich außerhalb des Film als Medium darstellt, das mit Geistwesen aus dem versunkenen Kontinent "Lemuria" in Kontakt steht.
Ich finde den interdisziplinären Ansatz des Films, Philophie und Physik zu verbinden ja generell gut, denn das zu Ende denken dessen, was sich an Konsequenzen aus der Quanten und der Paralleldimensionstheorie ergibt, das geht nur mit Philosphie. Das die Ramthagruppe da aber auch gewisse Eigeninteressen zu haben scheint, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.