Woher kommt der Raum?
04.06.2016 um 08:02@Domi9292
Denn wenn ich mir die religiöse Entstehungsgeschichte so anschaue:"Vor Zillarden von Jahren ist ein Wesen aus dem Nichts entstanden. Vor rund 6'000 Jahren kam dieses Wesen auf die glorreiche Idee, ein Universum aus dem Nichts zu erschaffen. Ein Universum mit Zillarden von Sternen und Myriarden von Planeten. Auf einem dieser Myriarden von Planeten erschuf dieses Wesen:
Atmosphäre, Natriumchlorid gesättigte Wasserflächen, Pflanzen und Lebewesen.
Dannach formte dieses Wesen aus feuchten Siliziumoxid eine Figur, hauchte es an und die Siliziumoxidfigur begann sich zu bewegen." ist diese Alternative noch weniger plausibel.
Was also schwebt Dir vor, wie alles entstanden sein könnte?
Domi9292 schrieb:Es geht doch darum, dass man einfach nicht sagen kann, das wir Menschen vom Urknall abstammen.Stellst Du denn eine bessere Alternative zur Verfügung wie alles entstanden sein soll?
Denn wenn ich mir die religiöse Entstehungsgeschichte so anschaue:"Vor Zillarden von Jahren ist ein Wesen aus dem Nichts entstanden. Vor rund 6'000 Jahren kam dieses Wesen auf die glorreiche Idee, ein Universum aus dem Nichts zu erschaffen. Ein Universum mit Zillarden von Sternen und Myriarden von Planeten. Auf einem dieser Myriarden von Planeten erschuf dieses Wesen:
Atmosphäre, Natriumchlorid gesättigte Wasserflächen, Pflanzen und Lebewesen.
Dannach formte dieses Wesen aus feuchten Siliziumoxid eine Figur, hauchte es an und die Siliziumoxidfigur begann sich zu bewegen." ist diese Alternative noch weniger plausibel.
Was also schwebt Dir vor, wie alles entstanden sein könnte?
Domi9292 schrieb:Das sogenannte Leib-Seele Problem wird deshalb auch durch Wissenschaft nicht bewiesen werden.Ich sehe da gar kein Problem, denn, woher weiß man denn so genau das es eine Seele geben muß?