Was "Gott" wirklich ist
19.08.2014 um 21:53Schön, mal einen hier zu treffen, der das einfach so sagen kann. Klar, ich bin hier nicht der Parteigänger von Gnosis7, wahrlich nicht... Nur in dieser Sache eben, da mußt ich halt was anmerken...
perttivalkonen schrieb:Nur in dieser Sache eben, da mußt ich halt was anmerken...Klar, ist ja auch richtig so. Nur SO kann man dazulernen :D
Oka92 schrieb:Eine Kartoffelpflanze sendet einen Botenstoff aus der Erdwespen anlockt die wiederum Parasiten auf der Pflanze essen .Das nennt sich so weit ich weiß Koevolution.
Oka92 schrieb:Woher weiß die Pflanze das es die Erdwespe gibt und die noch dazu auf diese Stoffe reagiert und noch oben drauf auch auf die Parasiten steht .Wer sagt dass die Pflanze das wissen muss. einfaches Aktions-Reaktionsschema genügt.
Oka92 schrieb:Wer hat gesagt damit Fische Kiemen zum Atmen brauchen .Kiemen sind besser als Sauerstoff über die Haut aufzunehmen.
Oka92 schrieb:Oder Pflanzen nach Oben wachsen ?Oben ist die Sonne. Pflanzen ohne Sonne leben nicht lang.
Oka92 schrieb:Also ich denke Gott ist die Intelligenz die alles erschaffen hat die in jeden Tier und jeder Pflanze wohnt auch in uns .Mit solchen Kinderweisheiten willst du deinen Gott erklären?
Oka92 schrieb:Ja genau die Evoltution .Lies bitte nach wie Evolution funktioniert.
Und was ist ausschlaggebend dafür ?
wer oder was oder wie ist den diese intelligenz ?
Oder meinste die Zellen und Atome `` denken´´ sich ach ich mach jezt mal das weil das besser ist als jenes , wer hat das den erfunden =)
Oka92 schrieb:Und auch die Evolution an sich ist einfach nur die Intelligineteste lösung um ein Wesen zu schaffen das Perfekt an seine umgebung angepasst ist ,Perfekte Anpassung ist nicht immer die beste Lösung. Es gibt auch sehr gute Generalisten.
das wiederum lässt darauf schließen das da etwas leben will .
Oka92 schrieb:Wer will den das man Lebt und überlebt . =)Niemand.
Oka92 schrieb:Warum passen sich Lebewesen an ? Wozu ?Die Frage nach dem Grund ist so eine Marotte von uns Menschen.
Oka92 schrieb:Wozu bewusstsein um Dinge zu hinterfragen ? Sich selbst oder das ganze ?Wie gesgat ein Nebenprodukt unserer Intelligenz. Und unsere Intelligenz hat uns dazu gebracht den kompletten erdball zu besiedeln. (Ok bis auf die Antarktis aber wer will da leben ;) )
Die Evolutuin verschwendet niemals entwas also ist Bewusstsein auch nicht umsonst .
Oka92 schrieb:Denn dann hätte die Evolution auch den Urknall erschaffen müssen ^^bitte lies das:
Oka92 schrieb:Demnach müsste es aber millarden eig unendlich viele Universen geben den wen Evolution auf Mutation und selektion beruht könnten wir auch nur ein Versuch sein ^^Ok ganz kurz. Die Evolutions betrifft erst einmal nur das Leben. Die Entstehung von Arten durch natürliche Selektion.
Aether schrieb:Darwin ist ein Lügner. Er hat keiner Beweise für die Evolution.Wenn Du sein Buch "Von der Entstehung der Arten" liest, wirst Du feststellen, dass er eine Menge an Belegen vorgebracht hat, die den Schluss auf den Ablauf einer Evolution nahelegen. Darüber hinaus hat er einen plausiblen Mechanismus vorgestellt, der erklärt, wie Evolution stattfindet. Die Forschung seit Darwin hat nichts Gegenteiliges gefunden, sondern stattdessen weitere Belege, die Darwins Theorie stützen und erweitern.
Aether schrieb:Gott muss keine Person sein. Gott ist alles, zu jeder Zeit.Das ist eine Frage der Definition. Und ob Deine Definition Gottes Gegenargumenten standhalten kann oder nicht, müsste man dann prüfen. Aber selbst wenn ein Gott existieren sollte, folgt daraus nicht zwingend die Richtigkeit des Mythos vom Sündenfall und der Interpretationen, die sich daran anschließen.
Aether schrieb:Wenn sich aber alle alleine nur an die Gebote halten würden, wäre Frieden.Na ja, das Gebot "Seid fruchtbar und mehret euch!" ist dem Erhalt des Friedens längerfristig kontraproduktiv, weil - je mehr Menschen, um so mehr Konflikte bei knappen Ressourcen.
Aether schrieb:Die Herkunft unserer DNA und die Entschlüsselung stellen Wissenschaftler vor weitere Rätsel.DNA entstand aus RNA, nachdem sich Genom und Proteom bereits in ihren Funktionen auseinanderdividiert hatten. Davor gab es mit großer Wahrscheinlichkeit eine sogenannte RNA-Welt, wo beide Aufgaben (Vererbung und Enzymtätigkeit) allein durch die RNA bewältigt wurden.
Aether schrieb:Wir sind die einzigen, die bewußt denken können/Kultur haben. Kein Tier.Mal abgesehen davon, dass das so nicht stimmt - was soll nun daraus folgen?
Aether schrieb:Wenn sich aber alle alleine nur an die Gebote halten würden, wäre Frieden.Wie soll das gehen, wenn Du selbst - in Deinem ersten Satz Deines Beitrags - bereits gegen das achte Gebot verstößt.
Aether schrieb:Wir sind die einzigen, die bewußt denken können/Kultur haben. Kein Tier.Elephanten haben Rituale für ihre Toten.