Wurstsaten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Thomas Rauhttps://www.paracelsus.ch/ueber-uns/unsere-aerzte
Prof. Dr. med. Rau
Staatsexamen
1976 Bern
1977 USA
Ausbildungen in
Ganzheitsmedizin, Homöopathie und Komplexhomöopathie, Neuraltherapie, Diätetik und F.X. Mayr-Fasten-Medizin, Isopathie und Immunbiologie, 5-Elementen-Lehre / Meridiantherapien, Dunkelfeldmikroskopie, Thermoregulationsdiagnostik, Bioenergetische Informationstherapie
shionoro schrieb:Aber daran sehen wir doch, dass ein Medizinstudium allein nicht verhindert, dass jemand komplementärmedizin gut findet.Wer soll das denn behauptet haben?
ickebindavid schrieb:Wer soll das denn behauptet haben?Wo bin ich denn ein leichtgläubiger Hypochonder, nur weil ich darauf Hinweise, dass dieses denken von seriösen ärzten vs esoterisch verrücke Heilpraktiker so nicht generalisiert werden kann?
Nur weil jemand Medizin studiert hat heisst das nicht, dass er/sie keinem Unsinn anhängen kann.
Das sollte gerade in Zeiten von Gestalten wie Wodarg oder Bhakdi mehr als deutlich sein.
Viele werden das auch aus rein finanziellen Interessen heraus machen, obwohl sie wissen das es Unsinn ist.
An leichtgläubigen Hypochondern wie dir lässt sich nun mal eine Menge Geld verdienen.
Wurstsaten schrieb:ist sozusagen bei mir Kategorie Vollspinner..Unterkategorie gefährlicher Vollspinner, wenn allein das hier schon stimmt:
Nicht prüfbaren Berichten aus dem Internet zufolge sollen alle Krebspatienten, die in der Paracelsus-Klinik aufgenommen werden, zunächst auf den Zustand ihrer Zähne hin untersucht werden. Dazu verfügt die Klinik über eine eigene zahnärztliche Untersuchungsmöglichkeit. Nach nicht prüfbaren Angaben sollen bei Krebspatienten Wurzelfüllungen entfernt werden.[4]https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_Rau (Archiv-Version vom 26.01.2022)
Nach unveröffentlichten Angaben von Rau habe er herausgefunden, dass bei 147 von 150 Patientinnen mit Brustkrebs ein oder mehrere Zähne auf dem Meridian des Tumors lägen.
Rau, der auch Vorträge zur gefährlichen Pseudotherapie der Germanischen Neuen Medizin des deutschen Wunderheilers Ryke Geerd Hamer hielt, glaubt an eine Wirksamkeit alternativmedizinischer Methoden (anti-cancer regime) bei Krebserkrankungen. Seiner Ansicht nach lasse sich die Krebserkrankung "umkehren". Dazu seien keine belastenden Therapien notwendig, die tatsächlichen Ursachen von Krebs ignoriere die Medizin:
Nemon schrieb:..Unterkategorie gefährlicher Vollspinner, wenn allein das hier schon stimmt:Das braucht man meiner Meinung nicht explizit erwähnen, denn gefährlich folgt aus Arzt und Vollspinner
Wurstsaten schrieb:Das braucht man meiner Meinung nicht explizit erwähnen, denn gefährlich folgt aus Arzt und VollspinnerMir wäre danach, es noch deutlicher zu sagen, damit es auch wirklich jeder versteht.
shionoro schrieb:EIn schönes Zitat von ihm:Bitte Quelle
shionoro schrieb:Das als argument gegen heilpraktiker zu nehmen, ist nicht ganz fair. Schließlich sind diese Betrüger ja Ärzte.Perfide ;)
shionoro schrieb:Und dass da Leute von weit her hinkommen, um sich helfen zu lassen, ist auch weiterhin ein anzeichen dafür, dass es bedürfnisse gibt, die von der normalen medizin nicht erfüllt werden.Das ist eher ein Zeichen dafür das es immer schon Leute gibt und gegeben hat, die Aberglaube, unwissenshaftlichen Scheintherapien und Wunderglauben anhängen.
shionoro schrieb:"When biological medicine is subjected to the "scientific" methods commonplace today, with their statistical studies and controllable rules, it will always fail. This gives the appearance that holistic treatments do not act well. But we need to be proud of the fact that biological medicine often fails these studies, because the rules of these studies are wrong."Das Zitat findest du toll?
ickebindavid schrieb:Es gibt auch Menschen, die zu irgendwelchen Gurus nach Indien reisen, das heisst trotzdem nicht das irgendwas an deren "Lehren" wahr,wirksam oder wissenschaftlich ist.Nein, aber das heißt, dass sie sich keine hilfe von der hiesigen medizin versprechen. Das sind nicht nur ein paar exoten und esoteriker, die komplementärmedizin in anspruch nehmen. Da muss man sich schon fragen, woran das liegt.
shionoro schrieb:EIn schönes Zitat von ihm:Klang für mich so, wenn ich dich missverstanden habe,gut.
shionoro schrieb:Da muss man sich schon fragen, woran das liegt.Niemand behauptet das alles behandelbar, heilbar und diagnostizierbar ist. Die Medizin ist nicht unfehlbar, sondern die beste Option die zur Verfügung steht.
ickebindavid schrieb:Niemand behauptet das alles behandelbar, heilbar und diagnostizierbar ist. Die Medizin ist nicht unfehlbar, sondern die beste Option die zur Verfügung steht.Damit triffst du ja die annahme, dass leute zum heilpraktiker gehen, weil sie dem mediziner nicht glauben, das etwas nicht heilbar ist. Ich glaube nicht, dass das stimmt.
Wer Geister,Wunder und feinstoffliche Zaubertränke für wirksamer oder als eine gute 2 Option sieht, bitteschön.
Nur bitte auf Eigenkosten.
Nemon schrieb:Was bei den deutschen Heilpraktikern so passiert — da kriege ich schon zu viel, wenn ich nur ein paar Stichproben auf Homepages mache.Was ist denn das große problem, wenn einer behauptet, man sei ganz übersäuert und einem eine kräutertinktur macht, so lange die ungefährlich ist?
Man muss nicht gleich Krebsleugner sein ...