Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
17.05.2020 um 13:13@geeky
da muss man sich aber auch fragen, warum jemand scham empfindet davor, zuma rzt zu gehen. Doch nur, weil er glaubt, der arzt verurteilt ihn, weil er wieder da ist mit densleben beschwerden, der arzt wieder ein EKG/Blutbild/ultraschall macht und sagt er hat nix und innerlich mit den augen rollt.
Du sagst, der mediziner kann das auch. Nur hat die Hausärztin gesagt, dass das gar keinen zusammenhang haben kann. Wie passt das denn zusammen?
da muss man sich aber auch fragen, warum jemand scham empfindet davor, zuma rzt zu gehen. Doch nur, weil er glaubt, der arzt verurteilt ihn, weil er wieder da ist mit densleben beschwerden, der arzt wieder ein EKG/Blutbild/ultraschall macht und sagt er hat nix und innerlich mit den augen rollt.
skagerak schrieb:Das finde ich schon sehr wichtig zu wissen. Der HP muss doch wissen was er wogegen verabreicht. Mal auf blauen Dunst einfach alles reinstopfen was es so an Kräutern gibt, kann es ja wohl nicht sein, oder?Darum macht er ja auch eine sehr lange anamnese. Und ja, der probiert aus, auf jeden fall.
Und so wie Du es beschreibst, probiert der HP ja auch einfach mal so aus, und nicht weil er weiß dass es hilft.
Fand ich übrigens keine große Kunst, zu vermuten dass die Beinschmerzen von den Bauchproblemen kommen könnten. Das hätte ein Mediziner auch machen können, aber die gehen halt andere Wege als so ein OP oder HP.
Du sagst, der mediziner kann das auch. Nur hat die Hausärztin gesagt, dass das gar keinen zusammenhang haben kann. Wie passt das denn zusammen?
skagerak schrieb:Das ist ja echt lustig. Für mehr sind die also nicht gut? Ich frage mich nämlich, wenn die doch so gut sind, warumm geht man nicht grundsätzlich erst mal zu denen?Das habe ich jetzt schon mehrfach erklärt, dass ein HP keinen arzt ersetzt, aber dinge tut, die der arzt nicht tut.