shionoro schrieb:Zitiere mich da doch mal bitte, wenn du mir ständig irgendwelchen unsinn vorwirfst.
Deine großsprecherischen Auftritte, die dann selbst versuchen musst durch Zuspitzungen zumindest etwas sinnvoller zu machen.
Kann hier jeder len, die letzte ist ja gerade mal ein paar Posts her und wurde von mir auch thematisiert.
Dein Auftritt hier ist, besonders in Anbetracht des beieindruckenden Fehlen vernünftiger Argumente, halt völlig überzogen.
Sollte dir irgendwann auffallen, schliesslich bin ich hier nicht der einzige, der dir deine Fehler aufzeigt.
shionoro schrieb:ICh sagte von anfang an, komplementärmedizin macht dann sinn, wenn der arzt nicht hilft oder kein medizinisch relevantes Problem zu bestehen scheint.
Auch das wurde dir schon mehrfach erklärt, seufz.
Sie macht natürlich nicht pauschal Sinn, wie du hier mal wieder völlig undifferentziert absonderst, sondern nur da, wo sie hilft.
Wenn sie das kann, dann sollte sie das belgen und schon wird die jeweilige Therapie aus der Komplementätmedizin aus- und in die Medizin eingegliedert.
Verzeih mir bitte wenn ich davon absehe, dir das in Zukunft noch einmal zu erklären. Hast du es nach mehrmaligen Erklärungen bis hierher nicht begriffen, dann ist davon auszugehen, dass dich die Erleuchtung auch in absehbarer Zeit nicht einholt.
shionoro schrieb:Mein punkt war von anfang an, dass es nicht relevant ist, ob eine methode einwandfrei belegt ist, oder nicht, sofern sie bei einigen MEnschen erfolge gezeigt hat, ungefährlich ist und nicht betrügerisch.
Auch hier wurde dir schon mehrfach erklärt, dass es keinen Sinn macht sich allein auf die Versprechungen der Anbieter und begeisterte Patientenkommentare zu verlassen, denn die haben MMS und GNM auch. Deshalb hat sich eingebürgert, dass vernünftige Dokumentationen und Studien über Therapieverfahren angefertigt werden müssen um eine gewisse Sicherheit für die Patienten zu gewährleisten.
Das macht echt Sinn, auch wenn dir das vielleicht nicht eingängig ist.
shionoro schrieb:WEnn du eine Osteopathietechnik gegen MIgräne hast, kommt da kein medikament bei rum. Der investor könnte dafür sorgen, dass die osteopathen sich anerkennen lassen können, dass sie bei migräne helfen. Aber osteopathen sind selbstständige Menschen, wie will der investor daran verdienen? Der kann dadurch nix verkaufen.
Echt beeindruckend?
Nö, überhaupt nicht.
Es sei denn... ... du kannst aufzeigen warum die Physiotherapie diese ominösen Investoren nicht brauchte um anerkannt zu werden.
shionoro schrieb:Was ist dein Problem dabei, wenn es funktioniert?
wenn es so toll funktioniert, wo ist das Problem es nachzuweisen?
shionoro schrieb:Ich sagte dir dann, dass das niemals mein Punkt war, sondern immer, dass komplementärmedizin dann sinn macht, wenn der arzt nicht hilft (und sie ungefährlich und nicht betrügerisch ist) und dass dafür gar kein wirkungsnachweise von nöten ist.
OK, ich merke es schon. Löse doch bitte mal den Fehlschluss cum hoc ergo propter hoc ohne eine vernünftige Dokumentation und Studie auf.
Kannst du das?
Zeig mal.
shionoro schrieb:Das heißt nicht, dass es nicht wirkt oder man es bis dahin nicht ausprobieren sollte.
Vielleicht liegt es ja nicht jedem Menschen sich zum Testobjekt unbelegter Praktiken zu machen. Wenn schon Testperson, dann sollte sie die Gratifikation bekommen und nicht der Testanbieter. Ich habe während meines Studiums an Medikamententests teilgenommen, da lief das immer so.
Und die Bezahlung war hervorragend.
Sollen sie ihre Erfolge sauber dokumentieren und aufarbeiten, sich der wissenschaftlichen Überprüfung stellen und alles was nachweislich funktioniert wird in den Therapiekanon der Medizin übernommen und steht dann allen Patienten, wahrscheinlich sogar kostenfrei, zur Verfügung.
:Y:whatsgoinon schrieb:"Wir haben zu wenig Geld und können nicht forschen!"
Ja, der Vortrag langweilt und ist zur Gänze lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass
@shionoro sich jetzt schon längerem davor drückt mal die Inhalte der oft angeführten Grundlagenfporschung mal vernünftig zu benennen.