Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
02.02.2021 um 11:22bgeoweh schrieb:Lüge, ich sagte dass es unrealistisch ist dass das immer passiert.Ich würde dich bitten, mir keine Lügen zu unterstellen. MAg sein, dass ich dich irgendwo falsch verstanden hab, aber was soll das? Warum sollte ich Lügen, um mit dir zu sprechen? Ich bin an einer vernünftigen Diskussion interessiert und würde dich bitten, das auch selbst so zu beachten.
Was sollen die ewigen Ad hominems?
bgeoweh schrieb:Jede H-Behandlung die anstatt einer seriösen Behandlung ausgeführt wird ist durch Unterlassung näherungsweise so gefährlich wie die unbehandelte Grunderkrankung.Ist auch jeder Nichtarztbesuch gefährlich, also wenn ich z.b. Kopfweh hab und erstmal abwarte und es dann von alleine weggeht? Oder wenn ich Nackenschmerzen hab und eben zru Thaimassage gehe?
Wann man einen Arzt braucht, das entscheidet jeder selbst. So lange ich Komplementärmedizin als solche betrachte, eben keine MEdizin, werde ich ja nicht versuchen, damit arztbesuche zu ersetzen.
Damit das möglcihst oft vorkommt, also, dass keiner arztbesuche ersetzt, müsste ich das ganze aber auf seriöse beine stellen. Dazu ist eine generelle ablehnung aber hinderlich.
bgeoweh schrieb:Dafür gibt es Polizei und Ordnungsbehörden, die unterbinden das dann.Und wie gut machen die das, das internet kontrollieren? Nicht so gut, wenn wir ehrlich sind.