Man kann machen was man will. Nach spätstens drei Klicks offenbart sich wieder der Irrsinn in allen Facetten.
Wie gehen die Befürworter nur mit diesem von vorne bis hinten widersprüchlichen Schwachsinn um, der so offensichtlich unlogisch ist?
Da kann jeder "Homöopath", "Arzt" oder "sonstige Therapeut" erzählen, was er will und die homöophile Schafherde blökt und nickt zufrieden. Verteidigt das noch!
Es geht nur mit Verstand ausschalten oder Doofheit. Da kann mir niemand mehr was anderes erzählen. Wie kann man als Mensch, der meint, er sei intelligent, diesen Giftmischer-Scharlatanen hinterherlaufen.
Heutiges Fallbeispiel:Hach, was könnte könnte denn bei Kopfschmerzen nur helfen?
Oh, hier -
Seite mit Grün, Blumen, sanfter heilsamer Stimmung und Infos zu einach allem. Von Homöopathie über Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Natürlich Magen & Darm und Kinder.
Nach dem Motto: Was du willst - für Menschen, Kinder, Hund - stopf's dir in den Mund!
So. Auf der Seite kann man alles nachschlagen.
Globuli von A-Z,
Einzelmittelsuche nach Beschwerde (sic!) sowie
Schüßler Salze nach Beschwerde und
Alternative Therapieformen (sic!)
Dann mal los: Einzelmittelsuche nach Beschwerde mit "Kopfschmerzen" angeschmissen. Hoppla. 16 Seiten mit Globuli gegen Kopfschmerzen! Welche nehme ich denn?
...
Terebinthina (Terpentin)? Nee, also kein Bock drauf. Riecht bestimmt nach Chemie.
Syphilinum (Syphilis Bakterium)? Nee, also weiß nich. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt mit der sanften Heilkunde. Was nu? Nehmen wir doch am besten gleich das
erste Mittel in der Liste:
Nux Vomica Globuli (Der Grundstoff der Nux Vomica Globuli ist als Brechnuss bekannt, die zu den Strychnos-Pflanzen gehört und Strychnin enthält.) Strychnin? Echt jetzt? Aber muss ja wohl. Sagen ja alle, Homöopathie hilft.
Mehr Info zur Brechnuss:"Viele Menschen kennen Nux Vomica Globuli als Allheilmittel gegen einen Kater, tatsächlich sind diese Globuli sehr gut für hoch aktive Managertypen und Stadtmenschen geeignet, die ständig unter Anspannung und Stress stehen und sich viel zumuten (müssen)."
Das passt ja wohl wie die Faust aufs Auge! Der Stress hier mit den Homöophilen,VTlern und Geistersehern immer! Wenn das das Gleiche das Gleiche heilt - immer her damit.
Dann aber geht's los:
Anwendungsmöglichkeiten, Wirkungsweise und Nebenwirkungen ("Nebenwirkungen wie bei Erzeugnissen der pharmazeutischen Industrie sind bei homöopathischen Arzneimitteln nicht zu erwarten."), Alternative Homöopathische Mittel auch noch!, dann sage und schreibe noch eine Liste mit
"Verwendungsgebiete von Nux Vomica Globuli" von Sodbrennen über Kater (sic!) bis Hämorrhoiden, "Verbesserung bei...", "Verschlimmerung bei ..." und dann noch mal eine ganze Liste mit Symptomen. Bis auf die eine oder andere Weise fast alles mal vorgekommen ist. Lies sich mal einer das alles durch! Irrsinn!
"Gleiches wird mit Gleichem geheilt. Das bedeutet, dass man Beschwerden mit Mitteln begegnet, die bei Gesunden genau diese Beschwerden auslösen." Das muss man sich auchmal wieder auf der Zunge zergehen lassen:
Welche Beschwerden genau hat was jetzt ausgelöst und wo haben diese Testreihen stattgefunden?!"Der Leserkommentar von Ute Scholze am Ende der Seite (der ist mal echt) setzt dem Ganzen die Krone auf:
"(...)Auch zahlreiche andere Globuli bringen bei Nervenschmerzen (Zosterneuralgie, Fibromyalgie, Gesichts- und Kieferschmerzen, Nackenverspannung) keinerlei Besserung, z.B. Rhus toxicodendron, Phosphorus, Mezereum, Hypericum perforatum, Aconitum.
Außer Arnika bei Prellungen, die einzige spürbare positive Wirkung.
Trotzdem probiere ich es immer wieder, denn ich nehme keinerlei Schmerztabletten mehr, sie helfen nicht und ihre Nebenwirkungen verschlechtern meine Lebensqualität noch weiter.(...)"