"Danke"
@geeky für die schauderlichen Offenbarungen eines wahren Schwurbelkönigs. Man sollte meinen, er hätte Steiner zum (unerreichten) Vorbilde gehabt, den unbestrittenen Schwurbelgottkaiserkönig, bei der Kunst des Ganzschlimmenschwurbelns. Aber ... nein, kann sich ja so nicht zugetragen haben. Und das Niveau ist dann doch noch ein bisschen tiefer beim Hahnemann.
Mir reicht es dann für's erste.
Es ist wirklich sehr schlimm.
Doch was nehmen wir mit? Unter anderem, dass das typische Gejammer der Homöopathen in Richtung wissenschaftlicher Autorität und fachlicher Kompetenz tatsächlich seine Keimzelle beim Godfather of Impotenz persönlich hatte:
geeky schrieb:in willkürlichen, obgleich stattlich zu einem prunkenden Systeme ausführbaren Meinungen und Trugschlüssen, nicht in den Autoritäten hoch gefeierter Wähne-Menschen, nein, laß mich ihn da suchen, wo er am nächsten liegen könnte, und wo sie alle darüber hinaus gelaufen sind, weil er nicht gekünstelt, nicht gelehrt genug schien, und nicht mit Lorbeerkränzen für Sieger in System-Talenten, in Scholastik und in hochfliegenden Abstractionen behangen war. Er genügte bloß mir, der keinem Systeme, keinem Parteianführer zu gefallen
Wir nehmen aber auch mit, dass Hahnemann der Urheber des *facepalm* und die Umleitung des Verzweifelns in Erkenntnis ist!
Gerade das frühe Antizipieren von Social Media macht ihn ja so interessant für junge Menschen heute!
geeky schrieb:schlug ich mich vor die Stirn. – Wie?
(Admin, darf ich wieder zwei alberne Gifs? Danke
:)