wuec schrieb:Schnappatmung nicht nötig. Das Format nennt sich Satire und nicht Knuddelattacke.
Naja, und? Ist halt heute show. Da werden halt ein paar pannepeinliche Zitate von pannepeinlichen Leuten vorgestellt - wie es halt zu anderen Themen auch gemacht wird.
Könnte man zur ebM auch machen
;)Also, was genau soll uns dieser Beitrag jetzt sagen?
wuec schrieb:Die weitaus wichtigere Frage lautet doch: warum greiftst du das auf, wo du doch weder betroffen noch am Rande tangiert worden warst.
Wolltest und solltest du dich nicht auf deinen Krempel konzentrieren und das Gespräch zwischen geeky und mir uns überlassen?
Weil das ne ganz normale Frage war, und mich interessiert, was du denn mit "allmy-style" sagen möchtest und was genau das mit dem Thema zu tun hat. Es liegt mir fern, das Gespräch zwischen dir und deinem Kumpel zu stören, weitermachen, bitte.
:Dwuec schrieb:Zudem liegt ja wohl auf der Hand, dass sich keiner von uns sicher sein konnte, ob es sich tatsächlich um diese Studie handelt.
Ich bin nämlich kein zertifizierter (und von den Allmyianern anerkannter) Hellseher musst du wissen. Also entschuldige, dass wir nicht 17 Stunden pro Kopf investiert haben
Das lag doch wohl auf der Hand, was ich meinte, und die Entgegnung hat ja genau diesen Sachverhalt entlarvt.
Aber, okay, angenommen, man wüsste wirklich nicht, was gemeint ist: Dann lässt das eigentlich nur zwei Schlüsse zu - zum einen, dass man absolut keine Ahnung vom Thema hat, bzw. sich überhaupt nicht damit beschäftigt (und dann finde ich es schon seltsam, dass man hier unbedingt mitdiskutieren möchte), oder aber, und der Schluss ist fast noch naheliegender, dass man sich absichtlich ein bisschen doof stellt, damit man nicht zugeben muss, dass einem das Thema an sich eigentlich gar nicht interessiert (also, auch keinerlei News zum Thema), sondern man in seiner festgelegten Meinungsstruktur verharren möchte.
wuec schrieb:Die Punkte (Mängel) die bereits angesprochen wurden, sollten dir allerdings vorerst reichen. Da hast du einiges zu tun.
Was genau soll ich denn deiner Meinung da jetzt zu tun haben? Es gibt dazu eine Position, und es gibt eine Gegenposition.
Was erwartest du? Dass ich jetzt eine parallele Studie entwerfe?
Hier ist es so: Jemand findet etwas raus, oder meint, es rausgefunden zu haben (kommt ganz auf den Standpunkt an), und dann kann man entweder der einen Seite Glauben schenken, bzw. dies als richtig ansehen, oder der anderen.
ickebindavid schrieb:Da hast du wohl gewaltig untertrieben.
schrieb der König der Einzeiler und gehaltvollen Beiträge
wuec schrieb:Du scherzst! Ich habe etwas dazu gesagt allerdings sehr wenig, wenn auch nichts unbedeutendes), tubul hat gelesen und sich geäussert und pan narrans ebenso. Also mindestens mit drei Leuten könntest du dich reiben (vielleicht mehr, möglich, dass ich mal einen oder zwei übersehen habe) Wenn du uns als niemande ansiehst, ist das nicht unser Problem. Und nur weil du behauptest, Etwas sei nicht geschehen, heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist.
dann empfehle ich dir einen Blick auf diese Äußerungen:
Pan_narrans schrieb am 20.07.2018:So viel zum sinnentnehmenden Lesen.
Pan_narrans schrieb am 20.07.2018:Wenn Du und Deine Konsorten anstatt persönliche Beleidigungen loszulassen sachlich auf Argumente eingehen würden, könte man vielleicht auch mal wieder vernünftig diskutieren. Aber da von Eurer Seite nur wutschäumende Hasstiraden auf Hernn Ernst und Angriffe auf jeden kommen, der sich mal mit den tollen Studien befasst
Da reiht sich (Versuch einer) Beleidigung an die andere, der Gehalt dieser Aussagen geht gegen 0. Was soll ich also dann da groß zu sagen?
Ach ja:
Pan_narrans schrieb am 11.11.2018:Es ist ja ansich schon seltsam, wenn diese bahnbrechenden Studien fast durchgängig auf Online-Journalen mit fraglichen peer-review der DZVhÄ publiziert werden. Für mich sind das nicht viel mehr, als Werbebroschüren dieser Gesellschaft.
Hier wird ja auch explizit darauf abgestellt, dass man zwar Kenntnis genommen hat, von einer Studie (oder vielleicht sogar mehreren,
@Pan_narrans erklärt sich ja nicht - was bei ihm auch keinen weiter zu stören scheint, aber wehe ich mach das
:D ), diese aber als wertlos erachtet
Denke, das sollte jetzt überzeugend genug sein
;)geisterfrei schrieb:Neuerdings gehen die Verteidiger des Betrugsmodells ja noch weiter und bedrohen Kritiker.
Ach ja? Dann zeig doch mal, wer hier wen bedroht?
Aber, passt ja ins Bild, ums mal mit deinen Worten zu sagen, ich gebe hier ja auch "Hasstiraden" zum besten.
;)