AliceT schrieb:Nein, das geht aus dem einfachen Grund nicht, da der Körper bestimmte Grundbausteine (Nährstoffe, ERgänzungsstoffe) braucht und man diese nicht aus dem Nichts heraus generieren kann (das würde ja auch den elementaren Naturgesetzen zuwiderlaufen).
OK. Deshalb funktioniert das also nicht.
Und warum soll genau das dann bei anderen Grundbausteinen/Wirkstoffen funktionieren? Ich rede hier von den Grundbausteinen, die der Körper braucht um gegen Krankheiten vorzugehen.
Warum funktioniert die Erhöung der Wirkung durch Minderung der Wirkstoffkonzentration nicht bei allen Wirkstoffen?
Vielleicht kannst du das ja mal ausführlicher darstellen, es ist mir noch nicht deutlich geworden.
AliceT schrieb:H. ist dazu da, Stoffwechselprozesse, die im Körper fehlgeleitet ablaufen, zu korrigieren (also, auf den Körper einzuwirken).
Hochinteressant.
Der menschliche Stoffwechsel ist ja hochkomplex und bereits weitgehend bekannt. Wo genau greift den welcher Bestandteil des Homöopathikums in den Regulierungsmechanismus des Stoffwechsels ein?
Führ doch bitte auch das einmal etwas ausführlicher aus, das Thema ist zu interessant um in einem Satz abgespeist zu werden.
Du scheinst da über "Insiderinformationen zu verfügen.
Kotknacker schrieb:Der dubiose Gwupartikel mit dem reißerischen Titel behandelt lediglich 2 Stichproben von 2 Bloggern und schustert sich daraus eine MEINUNG.
Völlig richtig. Du hast alles Recht der Welt Masurus Reisexperiment und die getroffenen Aussagen für wahr zu halten. Lass dich da nicht beirren, der Thread wäre ohne User wie dich erheblich langweiliger.
Trotzdem möchte ich dich bitten mit deinen wertvollen Beiträgen den entsprechenden Thread zu beglücken
Masaru Emoto Experiment nachgemacht!Die Rubrik ist da wohl auch passender.
AliceT schrieb:Im Übrigen würde ich auch dafür plädieren, die GWUP einer kritischen Prüfung zu unterziehen - das ist einfach ein Club Gleichgesinnter, die ein klar definiertes Wissenschaftsverständnis teilen und missionarisch tätig sein wollen.^^
Und?
Schon gemacht?
Ich bin sicher substantielle Kritik wird dankend aufgenommen. Ich bin sicher, das kannst du leisten.
Optimist schrieb:schade, dazu hat sich noch niemand geäußert (vorige Seite), vielleicht wegen Überschneidung nicht gesehen? Diskussion: Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie (Beitrag von Alicet)
Ich habs mit Begeisterung gelesen und Alicet gleich darauf angesprochen, damit sie das Thema hier im Thread etwas ausführlicher abhandelt. Solch wissenschaftliche Sensationen sollen natürlich auch die Aufmerksamkeit erfahren, die ihnen gebührt.
Bist du auch schon so gespannt wie ich
Optimist schrieb:Allerdings kann ich es mir vorstellen bei allen Krankheiten, welche mit dem Stoffwechsel zusammenhängen, wo irgendetwas im Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist usw...
Ohne Zweifel, ein sehr interessantes Gebiet. Lass uns auf Alicet Vortrag warten. Am meisten interessieren mich die agierenden Wirkstoffe des Homöopathikums.
Ein wenig Biochemie wird sich da nicht umgehen lass
Kotknacker schrieb:Das Wasser reagiert gemäß Emoto auf die Gedanken und Gefühle des Subjekts das es bespricht. Du forderst auf es mit anderen Objekten (“Hitlerbildchen") zu "besprechen". Hast das Prinzip nicht verstanden.
Die Kritik dann bitte auch an Emoto richten, am besten spirituell, du wirst dir da schon zu helfen wissen, denn
Emoto's water crystal experiments consisted of
exposing water in glasses to different words, pictures or music, and then freezing and examining the aesthetic properties of the resulting crystals with microscopic photography.
Wikipedia: Masaru Emoto#CriticismDass du dich nicht mal ansatzweise mit den Experimenten deines "Gurus" beschäftigt hast halte ich für unde
Optimist schrieb:Hormone zu geben, fand ich schon immer unverantwortlich, wenn dies nicht unbedingt sein muss. Denn diese haben einen unwahrscheinlichen Einfluss auf den Körper, vor allem wenn hormonell etwas aus dem Gleichgewicht kommt
Völlig zu recht.
Bedenkt man dann noch die immense Wirkungserhöhung durch die Potenzierung ist es eigentlich völlig unverantwortlich derart in den Stoffwechsel einzugreifen.
Allerdings habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass solche Stoffwechselterminatoren durchaus verabreicht werden
http://www.remedia-homoeopathie.de/luteinisierendes-hormon/a10136Und dann auch noch in Potenzierungen bis zu C200.
Kannst du dir das erkären?