@off-peak Also sie stand in dieser Flucht und sagte, sie hätte ein unangenehmes Gefühöl, wie elektrisiert und fragte mich, ob in der Nähe ein Antennenmast ist. Ich zeigte ihr dann die beiden Richtungen - sie stand mittendrin...
->
Bist Du ganz sicher, dass sie sie nicht bereits vorher hätte sehen können?
Ja.
Sie war völlig ortsfremd, das 1. Mal dort.
Die Masten konnte man aufgrund hügeliger Landschaft mit Sicherheit nicht sehen.
Und es war schon ein ziemlicher Zufall, dass wir genau in der Flucht von 2 Masten standen. Was jedoch nur ich wissen konnte, ich jedoch dies auch nur deswegen bewusst registriert hatte, nachdem sie mich auf ihre Empfindung aufmerksam gemacht hatte.
Auch wenn sie nicht diese genau kannte (was trotzdem möglich hätte sein können), genügt es ja völlig, wenn sie nur mal auf Verdacht hin etwas äußert.
so ist sie nicht "gestrickt". Sie ist einfach nur hypersensibel, alle Sinnesorgane betreffend.
Sie kann z.B. auf große Entfernungen hören, was Menschen sagen, Normalos hören auf diese Entfernung gar nichts. Sie hört quasi Flöhe husten (so als hätte sie einen Verstärker im Ohr -> hat sie aber nicht, weiß ich genau, ich kenne sie und weiß auch, dass sie ehrlich ist....)
Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass in einem bewohntem Gebiet auch Handymasten errichtet wurden, sehr hoch ist.
wie gesagt, dass wir uns in einer Flucht von Zweien befanden, war schon ein Zufall. So sehr dicht gesät sind die Masten in dieser Gegend nicht.
Das klingt jetzt vielleicht gemein und unterstellend, aber gerade Leute, die hmm, wie nenn ich sie am besten? Hypochonder ist ein guter Ausdruck, denke ich.
Paranoia trifft es bei ihr dann schon etwas eher, das gebe ich zu.
Sie hat Sorge, geschädigt zu werden. Jedoch das was sie spürt und wahrnimmt, ist real, das bildet sie sich nicht ein.
Gerade diese Leute haben ja ein Problem, nur nicht die Krankheit oder Beschwerden, die sie vorschieben, sondern seelische, in fast allen Fällen auch für die Betroffenen komplett unbekannt. Aber ein Symptom dieses Leidens ist es eben, andere auf ihr Leiden aufmerksam zu machen. Zuwendung erhalten zu wollen. Von daher demonstrieren sie ihr Leiden auch leidenschaftlich gerne.
Das trifft auf sie nicht zu.
Sie ist auch mehr ein Verstandsmensch - kein Gefühlsmensch.
... für sie war dann alles klar, da sie dieses Phänomen von sich schon kannte.
-->
Siehste?
Selbst wenn sie wirklich nicht wusste, dass ein Masten in der Nähe war, so hat sie doch durch ihre "Beschwerden" Deine Aufmerksamkeit erhalten.
Sie weiß, dass mich ihre Hypersenibilität eher nervt, weil sie laufend sagte, hörst du das und das nicht, riechst du das nicht, merkst du das und das nicht....
... Dann regte sie sich maßlos auf und verstand es gar nicht, dass ich all das nicht wahrnehmen konnte.
Wir stritten uns manchmal förmlich darüber, weil sie mir unterstellt, ich stelle mich bewusst "nichts-merkend" um sie zu beruhigen oder weil ich ihr angeblich unterstelle, sie bilde sich das alles nur ein....(tat ich aber gar nicht, ich sagte nur wie es ist, dass ich nicht das gleiche wahrnehme wie sie).
Bei anderen Leuten geht sie mit ihren Wahrnehmungen nicht so aus sich heraus, weil sie ja beizeiten merkte, dass sie von vielen deswegen für "verrückt" gehalten wird, also gibts mit Anderen auch keinen Streit, weil sie sich zurück hält.
Dass da wirklich Masten waren, kann man dann als Bonus vermerken. Wenn keine dagewesen wären, hätte sie jetzt nur murmeln müssen: "Also, ich könnte schwören ... Bist Du Dir wirklich sicher?" und Du wärst bestimmt nicht so unsensibel gewesen, ihr zu sagen, dass sie sich das wohl einbildet. Stimmt´s?
nein, trifft nicht zu. Ich bin immer ehrlich und sage was Sache ist, auch wenn ich damit anecke.
Wie haben es diese angeblich so sensiblen Menschen eigentlich vor Handy Zeiten all die elektromagnetischen Wellen von Radio-, TV- und anderen Funkstationen ausgehalten? All die Röntgen"strahlen" dieser Welt? Die weitaus stärker und gefährlicher sind als Funkwellen? Warum boomen angebliche Krankheiten erst, nachdem sie ausführlich durchs I-Net geistern?
da gebe ich dir recht. Und bei Vielen welche sagen, sie sind empfindlich, könnte es tatsächlich Einbildung sein.
Aber meine Freundin halte ich für einen Sonderfall, wo Elektrosmok tatsächlich auf ihren Körper wirken könnte.
In ihrer Wohnung beklagt sie sich auch, dass sie die elektromagnetischen Wellen von Geräten usw. spüren kann. Aber sie kann ja schlecht alle Geräte verbannen, also muss sie es aushalten.