ena.ena schrieb:Ps. Ich komme aus der Schulmedizin.
Das kann ja glauben wer will, ich tue es nicht.
Einmal einen Hörsaal geputzt zu haben, in dem auch schon mal eine medizinische Vorlesung abgehalten wurde, reicht da in meinen Augen nicht.
ena.ena schrieb:Nach der Psyche wird nie gefragt.
So einen konzentrierten Quark habe ich selten gehört. Nicht nur dass es dafür ausgebildete Fachärzte gibt, auch jeder gute Arzt weiss um die, auch seelischen, Wehwechen seiner Patienten.
ena.ena schrieb:Alsoooo... mir hilft es. Mein Gehirn (Psyche) alles steuern zu lassen.
Dein Gehirn hat ja auch deine Posts "gesteuert". Eigentlich ein wunderbares Beispiel für den gelebten Dunning-Kruger-Effekt.
Danke dafür.
:Dena.ena schrieb:Mit den Viren? Da gabs nie ein grund für mich damit auseinanderzusetzen. Bakterien und Pilze klar die gibt es.
Also Bakterien und Pilze gibt es, Viren aber nicht?
Bist du jetzt auch noch von der AIDSleugnerfraktion?
Rhinoviten, noch nie mit zu tun gehabt? Da dürftest du weltweit wohl die Einzige sein. Pfeiffersches Drüsenfieber, Herpes im Allgemeinen, Masern, Röteln, alles nicht existent?
Du verstehst augenscheinlich von evidenzbasierter Medizin weniger als das norddeutsche Fleckenvieh von der Rückseite des Mondes.
Zum Abschluss noch ein Schenkelklopfer aus deinem "gehirngesteuerten" Post gefällig?
Gerne doch.
ena.ena schrieb:Bakterien und Pilze klar die gibt es. Aber genauso wie sie im Stoffwechsel der Umwelt etwas aufbauem bzw. zersetzen können, können sie dies auch im Körper. Aber bitte wer sagt dass das tödlich ist ?
Sagen können sie es nicht mehr, aber Millionen Tote durch z. B. Pest, Fleckfieber, Cholera, Milzbrand, Tetanus ect. sprechen da eigentlich eine recht deutliche Sprache.
Von multiresistenten Krankenhauskeimen hast du wahrscheinlich auch noch nichts gehört. Oder warum sterben daran Menschen?
Aber wem erzähl ich das, du kommst ja aus der Schulmedizin.
:D