@off-peak Unbelehrbar war er eigentlich nicht. Ich wuerde ihn als Starkoepfig bezeichnen. Weisst er kam in den 1960ern nach Deutschland und diente dann fuer 30 Jahre noch bei der Army. (auch so ein Streitpunkt, ich war 25 Jahre beim Korps :-) )
Dann wurde er ausgemustert und sollte nun Rentnern sein.
Dann diese Deutsche Sprache und aus lange weile ging er zu diesen Veranstaltungen, er hatte immer einen Hang zum Uebernatuerlichen. Viele Buecher von Butler und dann auf Deutsch Daeniken usw.
Daher dann Kontakt zur Voodoo Scene, die spielen das ganze Hand in Hand.
Es ist ja nun nicht schwer zu erkennen, ein aelterer "Ami" mit Langeweile und viel zu viel Geld.
Irgendwie ging das aber bei seiner Diabetis unfassbar schnell GEISTIG berg ab, selbst seine Handschrift veraenderte sich von praktisch Druckschrift zu unleserlichem Gekrakel in wenigen Jahren.
Ab dem Punkt ist es dann, wie ich nun weiss, vorbei mit Reden. Da hilft vielleicht noch Psychater aber bei Menschen mit solchen Symptomen ist es mit Rationalem Denken nicht weit her.
Weiss noch wie meine Frau damit raus rueckte das er eine Packratte geworden war. Bestellte jeden Mist, konnte nix mehr wegwerfen.
Na ja und dann die besuche anderer "Glauebigen" die sich alle gratulierten wie toll es ohne Tabletten geht und das man nur dieses Mittelchen schlucken muss und wuuuusch schon hat man ne neue Niere.
EINMAL ist so ein Pfeife angekommen um mal mit mir zu reden , weil ich bin ja so Unfassbar ungebildet.
Sorry Leute aber da kam die MP und die Deutsche Polizei und ich hab richtig was von der Brigade was zu hoeren bekommen (in Bayern sind die Deutschen einiges gewoehnt :-) )
Gerade bei Diabetis, was ich nun weiss, ist es wirklich so das man die ersten paar Jahre gar keine Symptome oder Schmerzen hat und dann ist ploetzlich PENG das Hirn defekt. Wenn du dann immer noch ordentlich Kohlenhydrate frisst und was anderes gibts von den Schwurblern ja nicht, dann ist nach ein paar mehr Jahren "out of business"
Es bleibt natuerlich nur Anekdote auch gut so aber ich hab was daraus gelernt.