geeky schrieb:Die verlogenen Parolen, mit denen ihr üblicherweise eure Zielgruppe einwickelt, bringen schon deshalb nichts, weil man hier bestens über die Homöopathie informiert ist - besser als ihre Drückerkolonnen es je sein können, ohne vom Glauben abzufallen. Daher kannst du das "schwierig" gern gegen ein "unmöglich" tauschen - selbst wenn du der Globuli-Pate Braun persönlich wärst würdest du hier argumentativ keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die Nutznießer des homöopathischen Betrugssystems mögen zwar erfolgreich das Geld ihrer Opfer einstreichen, aber schlagkräftige Argumente fehlen ihnen ebenso wie all ihren Vorbetern seit Hahnemann; mehr als ein peinlich verschämtes "Millionen Fliegen können nicht irren" ist ihnen nicht geblieben. Deshalb verspritzen sie ihren Geifer gegen die Kritiker auch ausschließlich aus sicherer Entfernung, eine kontroverse Diskussion wie hier im Forum können sie sich gar nicht leisten. Jeder würde erkennen, daß der Kaiser völlig nackt ist und einen gaaaanz kleinen Pipimatz hat...
Geht's noch?
Der Einzige, der sich hier argumentativ selbst andauernd ausbootet, bist damit du. Zu deiner Info, bzw. Auffrischung des Gedächtnisses: Pro H. sind auch renommierte Mediziner, keinesfalls "Drückerkolonnen", und diese angebliche Dauerverortung der H. in die Esoecke beschert dir (oder wen auch immer du zu deiner "Gruppe" zählen möchtest) nur eins:
Dass man sehr gut erkennt, wes Geistes Kind du bist, nämlich, sich nicht zu schade zu sein, für die unterirdischsten Beleidigungen:
geeky schrieb:verspritzen sie ihren Geifer
geeky schrieb:verlogenen Parolen
geeky schrieb:Betrugssystems
Wahnsinn, da bleibt mir echt die Spucke weg.
Kaum schlägt mal wieder jemand hier auf, der pro H. oder nicht gänzlich contra ist, wird ausgegraben, was die hintersten Ecken der rhetorischen Müllkiste so hergeben.
:DAch ja, und zu diesem "Betrugs"vorwurf, da du den ja gebetsmühlenartig immer und immer wieder bemühst: Wäre es Betrug, dann könnte man strafrechtlich dagegen vorgehen.
Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, stellt sich die Frage, weshalb nicht.
Nun, die Antwort kann sich jeder selbst geben.
:) Aber gehen wir doch noch einen kleinen Schritt weiter - da die empörten Rufe nach Einschreiten wegen "Betrugs" wohl jeder Grundlage entbehren, könnte, wenn man denn wollte, für diese falsche Anschuldigung mit Leichtigkeit ein Wort finden, das einem ebensolchen Jargon entlehnt ist.
Machen die pro Höms nicht, na, warum wohl nicht? Genau - weil es sinnlos ist, und, wie das Leben uns lehrt, man den Abstieg in ein bestimmte Tiefen der Niveaulosigkeit im Vergleich zu anderen nicht nötig hat.
Diese Art der Demontage belustigt mich doch immer noch sehr hier.
:DNemon schrieb:Oder echter Agent der Pharma-Industrie? Dafür waren bisher alle Kandidaten zu schlecht, sorry. Keinen geraden Satz, keine strukturierten Aussagen. Wer bezahlt für so was? (Hm, es gibt da immerhin so einen PR-Mann, der ein bisschen außer Kontrolle geraten ist...) Und Praktikanten, die so vorpreschen, aus Idealismus, pfeift man doch lieber zurück. Nicht, dass die Elite der Organsiation (siehe z. B. DHU-Gf ein paar Posts weiter oben) ein forderndes Niveau vorlegt.
Das ist ja auch so dermaßen geil
:D KLaaaar, weil man pro H. ist, MUSS man Agent der (hom.) Pharmaindustrie sein
:D :Dich lach mich schlapp
Aber nein, geht ja nicht, denn, von denen hier kann ja keiner richtig formulieren. Ähm ja, dazu sag ich jetz mal nix.
:DAlso, ich kann formulieren, und, ich wohne in München, (oh, für die, die sich auskennen, wären das ja schon zwei Indizien^^) naja, dann hat deine Verschwörungstheorie, die du hier konstruieren willst, ja gleich mal ein Fundament, man könnte direkt diesen ganzen Faden in ne andere Rubrik verschieben.
:troll: Nur leider, bzw. glücklicherweise bin ich ganz und aus freien Stücken pro H., also, kannst dich wieder abregen.
Du kannst so lang und breit gegen die H. sein, wie du willst, aber echt, teilweise wirds echt lächerlich. Wozu denn dieser missionarische Eifer? Jeder kann die ebM hier in Deutschland in Anspruch nehmen (zum Glück!), also, was ist das Problem hier?
Wird jemand gezwungen, H. gut zu finden?
Schreibt hier irgendjemand: Leute, lasst die "Schulmedizin" und schmeißt euch nur noch Globuli ein (am besten noch bei lebensbedrohlichen Symptomen)?
Ständig implizierst du mit deiner Kritik solche Aussagen und stellst diejenigen, die nicht komplett deine Ansicht teilen, als mega doof hin.
Warum, frag ich mich immerzu??
Manchmal denke ich mir, du kannst das doch gar nicht alles so meinen. Ich habe von dir auch schon sympathische Aussagen gelesen, aber dann kommt wieder so ein Hammer, und ich stehe echt sprachlos vor diesen Zeilen.
:DNemon schrieb:Kann nicht mal einer kommen, der was in der Birne hat. Richtig was gelernt hat.
Wollen wir unsere Abschlüsse mal vergleichen?
:D :DNach Grad oder NOte?
;)Ach ja, und das finde ich auch so armselig:
Dass man, obwohl man selbst Diskussionsteilnehmer ist, meint, sich über andere stellen zu müssen. Hat jemand, weil er vielleicht keinen akademischen Abschluss hat, hier kein Recht, mitzudiskutieren? (im Übrigen wäre es interessant zu wissen, wie viele von denen, die hier so vehement auf den Putz hauen, hier tatsächlich Nat.wissenschaften oder Medizin studiert haben, bzw. auch einen Abschluss darin haben, aber das nur am Rande).
Oder, anders gefragt: Ist die Meinung eines Menschen, nur, weil er sich nicht so gut ausdrücken kann, weniger wert?
Auch darauf kann jeder eine eigene Antwort geben.
geisterfrei schrieb:MahatmaGlück schrieb:
Allopathie hat sicherlich seinen Platz in der Symptombehandlung und ist da durchaus erfolgreich.
Das ist ja auch eine der stets von den Gläubigen gedankenlos nachgeplapperten Schwachsinnsbehauptungen voller Vorurteile, obwohl sie sich selbst davon freisprechen.
Was die Indoktrinierten jedoch immer vergessen, ist, dass sowohl die "Arzneimittelprüfung" als auch die Findung des "richtigen" Arzneimittels sich nur an Symptomen orientiert, also eine spezifische Erkrankung weder diagnostiziert wird, noch behandelt werden kann. Von "ganzheitlich" mal völlig zu schweigen.
Wenn man die H. kritisieren möchte, dann sollte man schon wissen, was was ist
;)Wikipedia: AllopathieAllopathie bedeutet "Schulmedizin" und mit dieser Aussage hat
@MahatmaGlück gemeint, dass die ebM Symptome erfolgreich behandelt.
:)geeky schrieb:Im Selbstverständnis der homöopathisch Verdummten zählen auch Homöopathika zu den Pharmazeutika. Die Erkenntnis, damit einen Fake zu promoten, hätten den Zusammenbruch ihres Luftschlosses zur Folge und wird daher tunlichst vermieden. :)
Ach echt?
;)Naja, wenn du glaubst, dass jemand anderes so glaubt ...
;)Kennst du z. B. Heel?
Der Typ, dem die Firma gehört, baut schöne Autos, hab ich mir sagen lassen.
Und, ja, das IST eine Pharmafirma.
:D