Hallo an alle
:)rambaldi schrieb:Naja die Mietmäuler acg, cb & Co reißen es nicht mehr...
Kannst du mal die kryptischen Zeichen in ein verständliches Deutsch bringen?
Was genau versteht man eigentlich unter Mietmäulern? Dass es offensichtlich abwertend zu verstehen ist, liegt intuitiv auf der Hand. Aber - wer mietet wen?
Und, was ist ein "Maul"? Ist damit ein Standpunkt gemeint?
Wenn dem so ist, dann spricht allein die Wortwahl Bände.
:)acg, cb - wer soll das sein?
Bitte um Aufklärung, dankeschön
:DNemon schrieb:Walmart wegen Verkaufs homöopathischer Präparate verklagt:
News aus der Deutschen Apotheker-Zeitung
Klage im Original-Wortlaut (PDF)
Naja und jetzt? In Amiland verklagt doch ständig irgendwer irgendwen.
Der KLäger ist ein Verein, der halt hofft, damit ein bisschen Kohle rauszuschlagen.
;) rambaldi schrieb:Vielleicht schenkt uns die GroKo vor ihrer Auflösung ja noch eine Regulierung dieser ekelhaften Zunft... träumen darf man ja mal
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1134780662374981638
Frechheit, Homöopathie Firma will eine kenntnisreiche Kritikerin dieser Bogus-Behandlung mundtot machen. Das Geschäft mit der vergeblichen Hoffnung der schwer Kranken darf nicht zu weit getrieben werden. Sonst doch Verbote zumindest für Krankenkassen
Gähn, gähn, gähn ... ich hatte ja gehofft, es wird bei einigen geschätzten Mitdiskutanten doch noch noch mal der Nebel der Stumpfsinnigkeit fallen, aber, so wie das aussieht, wird es wohl nix.
Das ist ja schön, dass du Lauterbach verlinkst, aber, was willst du damit aussagen? Da haben sich halt ein paar H.hasser gefunden, denen es nicht gefällt, dass H. von einigen Kassen erstattet wird, und deshalb meinen sie, sie müssten sich jetzt aufmanteln.
Fast schon drollig
:DIm Übrigen wird mir Frau Schwesig immer sympathischer. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut...
Nemon schrieb am 19.05.2019:Das hier (Kurzversion aus Zeitgründen) für Mitleser, die das Gesamtwerk des cortano noch nicht kennen:
Mehr als die Hälfte seiner invaliden Argumente haben Sie soeben schon kennengelernt, werte Damen und Herren.
Der User, den du hier so angehst, ist vermutlich einer (oder eine) der intelligentesten Schreiber hier im Thread. Und würdest du mal genau lesen, was er/sie zu sagen hat, dann würdest du das auch so sehen, und deine Worte nochmals überdenken, glaub ich.
;)Versuchen könntest du es ja zumindest mal.
Nemon schrieb:Das ist ohnehin schwierig, so lange sich die Homöopathie in die Universitäten einkauft.
Das finde ich interessant. Wer genau "kauft sich ein"? Und wo? (Beispiele bitte)
Auch bitte, wie genau dieses Einkaufen funktioniert (Bestechung oder wie muss man sich das vorstellen?)
Erklär doch mal genauer, danke.
geeky schrieb am 31.05.2019:Wenn es die Argumentation verlangt kann die Natur dazu durchaus in der Lage sein:
"Wenn das blosse Trinken schwefelichter Mineralwässer, ohne deren äussere Anwendung diess [Krätze zu heilen] je vermochte , so geschah es, weil diese Substanz da im Schoosse der Erde auf ähnlich mechanische Weise, wie der Homöopath es thut, verfeinert und sein innerer Arznei-Gehalt entwickelt worden war."
Hahnemann: Die chronischen Krankheiten Bd. 5, S. 324
Seine Speichellecker im DZVhÄ würden diese Aussage am liebsten vergessen machen, offenbart sie doch eindrucksvoll ihre abgrundtiefe Verlogenheit (oder wahlweise deren ebenso tiefe Dummheit).
Ach Geeky, du zitierst immer noch good old Hahnemann, und das auch noch immer in grün. Das hatten wir doch auch schon. Es gibt bestimmt x Textstellen, die, nach dem Verständnis von heute, als "Schwachsinn" abgetan werden können, essentiell ist doch die Entdeckung der H. als solche. Was genau da wirkt, und wie, bzw. warum (und wenn es nur der berühmt-berüchtigte P.effekt, den aber halt auch niemand wirklich erklären kann ist), das ist nach wie vor im Dunkeln.
Die Diskussion darüber hatten wir auch schon, und ich hatte versucht, zu erklären, wie ich es sehe (da ich mittlerweile eine der Wenigen hier im H.thread bin, die nicht Anti.H.hasspost an Hasspost reiht
;)).
Ist okay, wenn du das nicht teilst, aber weiterhin zu hoffen, dass durch das Posten von Gedanken, die der Zeit so verhaftet sind, dass uns hierfür auch oft die Vorstellung fehlt, ein Erkenntnisgewinn entstünde, der eine Neubewertung der H. heute entscheidend voranbringt, ist fruchtlos und auch nicht zielführend.
Im Übrigen finde ich es interessant, dass Hevert (fun fact am Rande: Die Faz wusste nichtmal, wie der Konzern geschrieben wird^^) jetzt juristisch gegen Grams und Co. vorgeht. Andererseits verstehe ich die Empörung aber auch so gar nicht, schon gar nicht hier, denn, was hier teilweise mit Beleidigungen um sich geworfen wird, geht auf keine Kuhhaut. Aber alle schreien "Wie gemein!", wenn die Gegenseite mal macht, was man selbst schon die ganze Zeit durchziehen will (wenn man nur die entsprechende politische Einflussnahme hätte).
Das allein spricht schon Bände.
:)IN diesem Sinne, einen schönen Tag euch allen noch.
:)