Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
28.11.2019 um 10:20Wahnfried schrieb (Beitrag gelöscht):Ansonsten ist Homöopathie ok.Was?!?
Im Übrigen hatte ich heute mal wieder so ein Erlebnis in meiner Beitrag von Nemon (Seite 858)örtlichen Skandal-Apotheke.
Wollte einfach nur eine Flasche Tantum Verde als Rachenspray (Wirkstoff: Benzydamin), um dort eine entstehende Entzündung zu unterbinden.
Zuerst mal fragt man mich, ob sich sonst alles zu Hause habe - auf Nachfrage meiserseits war irgendwas, was auch immer gemeint, das das Immunsystem unterstützt. Das lehnte ich freundlich ab: Mein Immunsystem ist top.
Dann der zweite Versuch: Es gebe ja auch natürliche Mittel etc. ... mir schwillt die Halsschlagader schon an ... früher habe ma ja auch nur Mittel aus der Natur gehabt, sagt sie. Ich so: Früher sind wir auch früher gestorben und ich sei kein Freund davon. Sie hat es dann aufgegeben und ich will kein Hausverbot in diesem Laden, weil die anderen beiden Apotheke in der Nähe auch einem Apotheker gehören, der massiv mit Homöopahtie wird, jedenfalls online. Da gehe ich als schon längst nicht mehr hin.
Die Dame im Kittel stand schon vor dem H.-Regal. Es kam aber nicht so weit, dass ich erfahren hätte, welche "Naturheilmittel" sie mir andrehen wollte.