@AliceT AliceT schrieb:Wie geil ... jetzt ist auf einmal DOCH Wirkstoff enthalten ... Leute, ich fass es nicht.
Du mußt wahrlich nicht extra noch darauf hinweisen, Probleme mit dem Erfassen komplexer Sachverhalten zu haben. Wie das Beispiel des Chilischotenschamanen auch dir gezeigt haben dürfte, ist jede Arzneigabe unabhängig vom
VerdünnungsPotenzierungsgrad eine homöopathische, solange ihre Auswahl nach der Regel "was sie beim Gesunden erzeugt, nimmt sie dem Kranken" erfolgt. Mit Ausnahme von Mondlicht & Co. können Urpotenz und auch die ersten rituellen Verschüttlungen selbstverständlich noch Wirkstoff enthalten, und zwar nicht "jetzt auf einmal", sondern schon immer. Daß man dich aber auch nach all den kompetenten Hilfestellungen noch immer im Urschleim abholen muss... [seufz]
AliceT schrieb:kann sich ja jeder ausrechnen, wie viel "Wirkstoff" oder sollt ich sagen, Moleküle, übrigbleiben ... da kann man dann auch gleich Leitungswasser trinken, vermutlich
Jeder kann es sich ausrechnen, du aber bist auf Vermutungen angewiesen. Wie bitte? Sei mal leise, ich hör' da grad ein Echo nachhallen:
AliceT schrieb:die einzige Hilfskraft hier bist du.
Hörst Du's jetzt auch?
:DFalls nicht, dann rechne uns doch mal vor, wie viele Moleküle Wirkstoff in einer Botox D4 noch übrigbleiben und überlege, was die dann nach oraler Aufnahme mit und aus dir machen. Zur Erinnerung aus deinem Link:
Bei einer D4-Verdünnung haben wir also einen Tropfen Arnica gemischt mit 9.999 Tropfen Wasser – das ist ungefähr ein halber Liter.Im Link von
@RobbeCop steht die LD50 von Botox: 1 ng/kg
Wenn du dich dann warmgerechnet hast kannst du auch gleich noch deinen "
Brüller des Abends" aufarbeiten und den halben Liter ins Verhältnis zum Schwimmbad setzen, zu dem du ihn dann in deiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit plötzlich machtest.