sacredheart schrieb:Jeder darf glauben, was er möchte. Aber Herzrasen kann durchaus ein Anzeichen von Flüssigkeitsmangel sein. Neben Herzrasen kann das auch zu stärkeren Blutdruckschwankungen führen, die man dann vermehrt in den Phasen höheren Drucks bei reflektorischer Gefäßverengung wahrnimmt.
Weiterhin ist die Wahrnehmung des Pulses auch vom Gewicht abhängig und schon geringfügige Gewichtsänderungen können die Fortleitung der Pulswelle in unterschiedlichen Geweben deutlich verändern.
Und nur mal der Vollständigkeit: Osteopath muss man nicht auf dem Blocksberg werden. Es gibt auch ostepathisch tätige Orthopäden, oder ehrlicher formuliert: Orthopäden mit einem Mehrbedarf an extrabudgetärem Erlös.
Das ist mir schon klar, dass das alles sein kann. Es war bei mir aber nicht so.
Ja, es gibt auch Ärzte, die einsehen, dass Osteopathie ganz sinnvoll ist. Ein Arzt hat mir aber nicht geholfen, sondern ein Osteopath.
skagerak schrieb:Das ist schon was dran.
Dein Stress kann sich auch dann an eben jenem entspannten Abend einfach entladen haben.
Ich kenne das von vielen Arbeitskollegen. Die werden immer dann krank wenn sie Urlaub haben.
Da war bei mir aber nichts dran. Ich hatte kein schwieriges Leben. Es war die beste Zeit meines Lebens (von der ich dann leider ein jahr fast verloren habe), und das schon seit geraumer Zeit. Ich kam aus meinem mathe bachelor auf die filmuni, wo ich mich wieder wie ein teenie benehmen konnte, party gemacht hab, ein bisschen geschrieben und nonstop einfach viel mit meinen neuen Freunden gemacht habe. Dabei so viel rumgelegen und geschlafen, wie ich will, weil die Uni erst um 10 überhaupt anfängt und ich direkt daneben gewohnt habe.
Es gab schlichtweg keinen einzigen Stressfaktor, nicht finanziell, nicht familiär, nicht sozial, nicht beruflich. Und das hat so dann die ersten 1.5 Jahre dort angehalten, ich war super happy und DANN plötzlich krank. Das dann mit Stress zu erklären ist nicht seriöser, als es mit G5 Wellen zu erklären.
skagerak schrieb:Denn hast Du ja nicht gegelaubt er könne Dir nicht helfen, sondern es wurde Dir gesagt dass man Die nicht helfen könne, das ist auch ein Unterschied.
Warum war ich denn da, wenn ich das nicht geglaubt habe? Hab ich mir da einen termin geholt, nen Monat gewartet, bin dann extra da hingefahren und hab gewartet, weil ich dachte, der kann mir eh nicht helfen?
skagerak schrieb:Nein, ich hab nur den Eindruck dass Du dich vielleicht zu sehr mit Dir beschäftigt haben könntest, und die Symptome fast nur noch Nebensache waren. Aber es bringt jetzt auch nichts dass wir hier ständig nur Deinen "Ärzte-Werdegang" bequatschen.
Also habe ich ein auffälliges EKG, was das krankenhaus zum herzkatheter veranlasst, des öfteren Herzrasen, mein Bauch pulsiert seltsam, diverse missempfindungen und allerlei Bauchsymptome, aber das Problem ist, dass ich will, dass ein Arzt diese Symptome angeht?
Es geht hier nicht um mich per se, aber es geht um die argumente, die du (und andere) vorbringen, die absolut irrational sind.
Du verweist auf stress wie ein Esoteriker auf Chakra, sagst mir, ich sollte bestimmte symptome einfach ignorieren aber auf der anderen seite soll ich mir zweit, dritt und viertmeinungen einholen, wenn der arzt bei irgendwas nicht tätig wird.
Hauptsache ich gehe nicht zum KOmplementärmediziner, der mir innerhalb von zwei sitzungen hilft. Besser ist es, zu Hause zu sitzen und unter den Symptomen zu leiden, aber aufrecht nur an die das zu glauben, was du findest, was man glauben sollte.