Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
28.11.2021 um 11:57DalaiLotta schrieb:Nemon schrieb:Das hier soll die Definition der ebM sein?!?
Was ein Unfug. Das ist gelegentlich ein Randaspekt und kein wesentlicher Punkt. Außerdem Stammtisch-Niveau und billiger Strohmann.
Nemon, das ist nun mal die Definition der EbM.
Da fehlen mit ja fast schon die Worte. Du insinuierst im Ernst, dass Ärzte ihre Patienten für bekloppt halten (wohingegen die warmen Worte selbsternannter Heiler die ethische Messlatte legen?)
DalaiLotta schrieb:Nun geht es aber bei der evidenzbasierten Medizin genau darum,
dass nicht nur der Patient, der zum Arzt kommt, diesem trauen kann,
sondern eigentlich auch darum, dass der Arzt den Patienten nicht gleich für gaga hält,
wenn er mit einem Problem und eigenen Bedürfnissen bei ihm aufschlägt.
FrankM schrieb:Nur stammt der Text nicht von den Internisten selber, sondern von der Werbeagentur "Monks - Ärzte im Netz GmbH" die die Webseiten für verschiedene Ärzte-Organisationen erstellt und betreibt.Ein guter Hinweis. Etwas in der Richtung war ja herauszulesen. Aber dass es so arg ist, hätte ich nicht gedacht. Mehr steht übrigens bei denen im Impressum:
Den Text findet man auch (satzweise) wörtlich auf anderen Web-Seiten, die Werbung für Komplementär-/Alternativ-/Pseudo-Medizin machen - allerdings immer ohne Quellenangabe.
https://www.monks-aerzte-im-netz.de/ueber-uns/
Wobei da nichts von den Alternativler-Webseiten steht. Woher weißt du das?
Gerlind schrieb:Um was gehts dir eigentlich ?Diese Frage geht an dich. Ich hatte schon mal nachgehakt, was du zu meinen Einwürfen sagst. (Das war, bevor Dalai Lotta reinkam und das Thema entführt hat). Inhaltlich kommt von dir so gar nichts.