AliceT schrieb:Vorweg:
Es heißt "Globuli", nicht Globuli.
?
AliceT schrieb:Man kann doch pauschal nicht allen Menschen unterstellen, sie wären doof.
Ja aber ich sagte auch, dass die meisten nicht wissen was Homöopathie ist, siehe auch was FF sagte. Die sehen nur dass es irgendwie natürlicher ist und nehmen das. Und wenn der Kram den die dann nehmen wirkungsloser Esoschwurbel ist, ja dann unterstelle ich, dass das manchen von denen auch mit anderem Esokram, der genauso beworben wird, passieren kann. Hamer war nur ein Beispiel, ich sagte deswegen "wie", also sowas wie Hamer und co. Kann auch was anderes sein, gibt massenweise esoterische oder alternative "Medizin" die angeblich natürlich ist und ebenfalls wirken soll.
Das hat nicht zwangshäufig mit Dummheit zu tun, auch wenn es unter Homöopathiegläubigen einfach viele gibt die darauf schwören und das Hirn abschalten, wie gesagt, schau in deren Foren rein, aber die anderen sind nicht dumm, ich brachte ja das Beispiel meines Kumpels. Es ist nur so dass sie angelogen werden, von Werbung, Ärzten und Missionaren und die natürlich zumindest ersteren beiden Glauben schenken. Und deswegen ist es nicht zulässig, dass es in Apothekenzeitschriften einfach so Werbung für Homöopathie geben darf, denn die wird von Menschen nicht auf die Weise wahrgenommen wie es für Woschtblätter für Hausfrauen der Fall ist, sondern als medizinische Zeitschrift. Ebenso wie Verschreibungen von Ärzten.