@wuecwuec schrieb:Doch. Ist doch schon da. Wie erwartet eine Variante der Geisterfahrerlogik.
Sie glauben nicht, sie wollen nicht, sie warten auf bessere Zeiten.
Ergebnis: (verhältnismäßig) wenige Erleuchtete, viele fühlen sich im Dunkeln wohler
Isso. Leben ist merkwürdig.
Erstens was ist Geisterfahrerlogik.
Einer der in entgegengesetzte Richtung fährt ?
Der findet das bestimmt nicht logisch.
Ärzte die nicht an die Wirkung von homöopathischen Medikamenten glauben machen keine Zusatzausbildung ist doch nicht unlogisch.
Manche genügt er Heilungserfolg der Schulmedizin, daher wollen sie keine weiter Zusatzausbildung in H. ist auch logisch.
Andere wieder sind sich nicht sicher ob ein zusätzliches H. Medikament einen Placepoeffekt auslösen könnte.
Eine Dame z.B. die schwer krank war, sagte zu mir, sie nähme die Passionsblume, aber nur homöopathisch, zusätzlich zur Therapie.
Ich sagte das phytotherpeutisch Medikament Passionsblume würde viel stärker wirken und in dem homöopathischen Mittel sei doch nichts drin.
Sie sagt mir sie zweifle auch ein wenig.
Aber das phytotherapeutische Medikament würde sich zu sehr mit ihrer extrem hohen anderen Medikation überschneiden.
So und deshalb under anderem hat es mich beschäftigt.
Fürchte ich hab da etwas verbatzt.
Aber bei euch kommt man sich auch vor wie in einem Kung fu Film wo aus jeder Ecke einer kommt und loshaut.