Phhu schrieb:Ich meine doch.
Das ist aber keine Frage von Meinung und auch keine der demokratischer Willensbildung.
Unter "Schulmedizin" versteht man ärztliche Diagnose und Behandlung nach wissenschaftlich anerkannten Methoden. "Schulmedizin verhandelt nicht mit Naturgesetzen und beugt sich der Kausalität anstatt mystische Kräfte, die noch kein Mensch je zu Gesicht bekam, zu beschwören.
Alternativmedizin bleibt den wissenschaftlich erbrachten Nachweis oftmals schuldig.
Die Homöopathie lässt ihn sogar gänzlich offen.
Statt diesen Nachweis einfach mal zu erbringen, werden lustige Spekulationen erfunden wie die "weak quatum theory", die weder Theorie ist noch irgendwas erklären würde. Aber das macht nichts. Hübsches Häufchen gelegt, irgend jemand wird schon reintreten.
Sowas suchst du in der "Schulmedizin" vergeblich.
Ganz allgemein gesprochen: es gibt Regeln der Wissenschaft. Die einen befolgen sie, andere begreifen sie als Herausforderung für ihre Kreativität.
Im übrigen ist deine Aussage reichlich albern. Nicht mal die Vordenker-Homöopathen behaupten dies. Vielmehr legen sie großen Wert darauf, sich von der "Schulmedizin" abzugrenzen.
Außerdem haben laut (dzvhä) 7000 Ärzte eine hom Zusatzausbildung (die Zahl derer die wie Ernst, Grams, Witt, die später zu Apostaten wurden mussen wir in Abzug bringen, die kennen wir aber nicht). Dem gegenüber stehen 500k nichthomöopatische Mediziner. Wie kommst du aus der Nummer raus? Mit Geisterfahrerlogik?
Erkläre mir bitte den Begriff Quantenlogik. Immerhin hast du ihn hier eingebracht und wirst uns sicherlich nur allzu gern erleuchten.
Phhu schrieb:Quantenlogik ist eine Logik die mit den Gesetzmäßigkeiten der Quantenphysik zu tun hat.
Tut das weh beim Schreiben? Gewiss, es tat nämlich schon beim Lesen weh.
Erkläre doch bitte uns Vollpfosten welches die "Logik der Gesetzmäßigkeiten der QM" ist und inwiefern sie homöopathische Wirkweise erklären könnte.
Zugleich könntest du dann das eigentliche Problem erklären. Warum widersteht die angebliche Wirkung ihrer Entdeckung?
Mit den Quanten (die armen Dinger) wird versucht ein nicht existentes Phänomen zu erklären. Das dürfte sehr eng an einer guten Definition von kompletten Irrsinn sein.
Es ist mal wieder ganz einfach. Bei allen Verschwurbelungsversuchen bleibt nämlich immer eine Kernforderung bestehen. Sie lautet: Beweise bitte.
Das ist nunmal die Bringschuld wenn man (wie du) gern wissenschaftlich tun möchte.
Ich bin mal gespannt, was da quantenmäßiges auf uns zukommt. Wenn was kommt.