Obrien schrieb:Die Halter, bzw. ein Halter von BMW Aktien freut sich auch, wenn viele Homöopathika verkauft werden. Stefan Quandt gehört sowohl ein guter Teil der BMW Aktien, als auch Heel, dem größten deutschen Produzenten.
Ich finde das deswegen so lustig, weil ja die Homöopathie von ihren Anhängern oft als Gegenentwurf zu Big Pharma gepriesen wird, aber selbst auch nach den gleichen Regeln spielt. Diese Diskrepanz zwischen Realität und gefühlter Wahrnehmung macht das interessant.
Heel hält BMW-Aktien? Oh, wusste ich gar nicht.
Was Quandt anbelangt, kennst du dich richtig gut aus.
:)Nun, trotzdem verstehe ich die unterschwellige Arroganz nicht.
Mir ist dieser Sachverhalt z. B. auch bekannt (dir auch, also, sind wir schon zu zweit). Warum dann anderen Menschen einfach mal drauflos Hang zur Schwachsinnigkeit, um nicht zu sagen, Grenzdebilität unterstellen (mit dem Hinweis auf Hamer etc.)?
Für mich ist das schlechter Stil.
Sixtus66 schrieb:Nö, Ärzte verschreibens oft auch so und viele H. Befürworter nehmen eher das als Medizin, weil die entweder drauf schwören oder weil sie keine Ahnung haben was es genau ist und glauben es sei natürlicher. Selbst mein bester Freund nahm das mal für seine Katzen und dachte H. stünde einfach dafür dass es irgendwie verträglicher oder biologischer wäre. Seitdem ich dem ein paar Seiten verlinkte hasst er H. ebenfalls.
Und Grippe ist jetzt normal genug um für viele H. für zu benutzen. Außerdem sagte ich dass es die Hemmschwelle senke, nicht dass jeder der mal H. benutzte auch gleich auf Hamer steht. Aber beides folgt derselben Logik und wenn du mal Glubuli-Verbraucher ansprichst merkst du wie kultartig das Ganze ist. Die meisten schwurbeln irgendeinen esoterischen Mist, die einzigen die anders sind die ich bisher traf waren die die eben dachten es sei richtige Medizin und nur natürlicher, und da mache ich wieder die Medien verantwortlich, weil nciht aufgeklärt wird und die Ärzte die sowas einfach verschreiben.
Vorweg:
Es heißt "Globuli", nicht Glubuli.
Weshalb sollte H.-Befürworter keine Ahnung haben, was das ist?
Weil die meisten Menschen eh keine Ahnung von Medizin oder Pharmakologie haben?
Ich verstehe die Argumentation nicht.
Man kann doch pauschal nicht allen Menschen unterstellen, sie wären doof.
Zu diesem "natürlicher"-Argument und der Nicht-Haltbarkeit - nun, das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, wenn man sich anschaut, woher die H. ihre Mittel rekrutiert. Sie nimmt ja durchweg tatsächlich Präparate zur Herstellung, die so auch in der natürlichen Umgebung des Menschen vorkommen (bis hin zum Kot von irgendwelchen Tieren, oder geschredderte Biene etc.)
Von daher: Ja, wenn man so will, ist es natürlicher, da nicht im Labor synthetisiert. und nun?
Ich verstehe auch nicht, weshalb dein Freund die H. jetzt hassen sollte, nur, weil er ein paar Artikel gelesen hat. Kann er sich kein eigenes Urteil bilden?
Das Argument mit den Medien ist leider auch nicht haltbar, da die Medien nunmal anti-H.-Texte tendenziell lieber verfassen. Das ist ja auch schön einfach, denn da kann man durchweg bashen und erhält auch noch Beifall.
;)Ist hier in dem Thread ja auch nicht viel anders.
;)