@geeky Was meinst du damit, wenn du schreibst
geeky schrieb:warum bezeichnest du sie dann als "Argumente"
??
Und wo stärke ich den Lügenverbreitern den Rücken?
Ich habe hier von Anfang an geschrieben, dass ich die Homöopathie genauso schwachsinnig halte, wie die anderen Kritiker hier.
Eingestiegen in die Diskussion bin ich vor etlichen Seiten, als hier nur über die verschiedenen Medikamente der Homöopathie hergezogen wurde und ich beifügte, dass bezüglich der "echten" Medikamente durchaus auch viel Mist erzählt wird und Schindluder betrieben wird vonseiten der Pharmaindustrie. Das wurde dann von Anfang an hart dementiert und angezweifelt, obwohl ich viele Quellen angab.
Und bezüglich H. Bashing, man kann das ruhig immer wiederholen, dass Homöopathie starken Erklärungsbedarf hat, um es einmal nett auszudrücken. Doch trotzdem sollte man so fair und objektiv sein, auch Fehler in der "normalen" echten Medizin zuzugeben und aufzuzeigen, und damit meine ich in erster Linie die problematische wirtschaftliche Abhängigkeit und Verflechtung der Medizin mit der Pharmaindustrie.
Man hat hier einfach manchmal das Gefühl, der fast schon Hass der Diskutanten führt dazu, dass man diese Dinge nicht mehr differenziert betrachtet, sondern jedem User, der eine kleine Kritik gegenüber der richtigen Medizin äußert, sofort ins Globuli-Gläubiger-Eck stellt.
Wie gesagt, habe ich mich hier immer schon sehr kritisch gegenüber der Homöopathie geäußert, sogar das Beispiel der Olivia aus Wien angeführt, um zu zeigen, was für eine Gefahr diese naive Einstellung gerade für Kinder darstellt.
Trotzdem werde ich hier immer wieder von Usern auf niederträchtige Art als Homöopathie-Befürworterin tituliert, und das finde ich, ehrlich gesagt (wie du ja wolltest), zum Kotzen.