geisterfrei schrieb:Wär ja interessant, welche Erkrankungen da als austherapiert galten und wer die jeweiligen Diagnosen gestellt hat. Aber da hat man sich ja rechtzeitig verzogen. Da könnte man ja auf komische Gedanken kommen, wenn man bösartig wäre ....
Auch dir vielen Dank für den Zynismus, nun, zur Krankengeschichte, ich würde mal einfach sagen, die ist privat.
Aber schön, dass du NICHT bösartig bist, und nicht auf bösartige Gedanken kommst^^ ...
ickebindavid schrieb:Wenn du Leuten einen schönen Tag wünschen oder andere Floskeln verteilen möchtest, dann bist du hier falsch.
Es interessiert hier niemanden ob du jetzt die Fliege machst.
Ich empfehle dir den Unterhaltungsbereich da kannst du soviel tratschen wie du möchtest.
Genau, da bin ich dann richtig, vom Niveau her, oder wie
:DWeißt du was, mir ist das total egal, was du von mir oder sonstwem oder gar dir selbst denkst.
Was natürlich dein Beitrag jetzt mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Was meine Wenigkeit angeht, ich habe gelernt, dass man, wenn man sich unterhält und erst recht, wenn offensichtlich, wie hier, es den Menschen gegenseitig schwerfällt, die Position des Anderen zu verstehen, ein bisschen Freundlichkeit und Respekt nicht schaden kann.
Ich versuche es halt immer wieder, aber leider wird mein Gegenüber immer wieder missgestimmt, wie man bei dir ja schön sieht.
Entschuldige bitte, und hab noch einen schönen Sonntag.
:)interrobang schrieb:Und zwar meistens mit Krankheiten welche ganz von alleine verschwinden. Und da ihnen kritisches denken fehlt und auch die nötige Bildung merken sie es nicht das sie verarscht wurden.
Mag sein, aber eben nicht nur.
Mir persönlich ist zumindest ein Gegenbeispiel, in Hinblick auf deine erste und zweite These bekannt.
:)interrobang schrieb:Wen du behauptungen aufstellst die den momentanen wissenschaftlichen Erkenntnissen wiedersprechen dann schon. Den wir sind in Wissenschaftsbereich wo das meines wissens nach sogar in den regeln steht.
Naja, dann wende dich halt an die Verwaltung und bitte drum, den Thread zu schließen.
Außerdem drückst du es doch selbst sehr schön aus, indem du den Begriff "momentan" verwendest.
Denn genau darum geht es doch hier in dieser Diskussion, sonst könnte man sich all das doch getrost sparen.
Und zu den Regeln:
Es steht bestimmt auch in den Regeln (schlimm genug, dass man dafür Regeln braucht
:D), dass man seinem Diskussionspartner mit Respekt und Höflichkeit begegnen soll, und dagegen wird doch auch ständig verstoßen.
Jajaja, so ist es halt, mit diesen Regeln ....
:DObrien schrieb:Daran ist erstmal gar nichts verwerflich. Ausser das die Quandts für sich genommen einen zweifelhaften Ruf haben.
Inwiefern zweifelhaft? Sie sind unbestritten ziemlich erfolgreich, das ja.
:)Obrien schrieb:Das ne Firma die Homöopathika herstellt, diese auch VERKAUFEN muss, ist erstmal auch nicht schlimm, sofern die Verantwortlichen von der Wirksamkeit der eigenen Produkte überzeugt sind. (Schrecklich wäre es ja, wenn die Motivation Homöopathika zu verkaufen, die Hoffnung darauf ist, das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufwacht.
Ich finde es in dem Zusammenhang einfach nur interessant, das die Gläubigen der Homöopathie die Welt häufig in Schwarz und Weiß aufteilen, in denen die Pharmaindustrie die dunkle Seite des Kapitalismus repräsentiert, während die Hersteller von Homöopathika dessen unverdächtig scheinen.
verstehe ich nicht.
Auch ein Unternehmen, das H.mittel herstellt, bleibt ein Unternehmen, und, wenn man so will, ein Unternehmen der Pharmaindustrie.
Auch h. Mittel, falsch angewendet, können schädlich sein (zumindest nach dem "Glauben" der H.gläubigen
;)).
Das heißt, ich sehe da nicht viele Unterschiede.