Nemon schrieb:Dir ist nicht klar, dass etwas nicht wirken kann, das keine Wirkstoffe enthält.
Mir ist bewusst, das nach allem was wir über Chemie wissen, das Zeug nicht wirken dürfte. Und nochmal
@Nemon ich habe auch keine Ahnung was das Wirkprinzip dabei sein könnte.
Ich habe auch keinerlei Probleme damit, dass du oder andere auf Basis dieser Fakten, das Ganze ablehnen. Das meine Haltung da philosophisch bedingt eine andere ist, weißt du auch. Ich schätze die Wissenschaft, auch die medizinische, nur ist das aus meiner Perspektive eben nicht das Ende vom Lied (sondern mit Glück der Anfang).
Aber unterstelle mir doch nicht, mir wäre nicht klar, was ich sage oder wie du das siehst. Das ist mir völlig klar.
Nemon schrieb:Du wendest an
Auf ärztliche Anordnung, auf Wunsch des Patienten. Auch wenn ich dabei in beratender Funktion auftrete, Verantwortung trage, das muss dazu gesagt werden.
Nemon schrieb:und propagierst
Überhaupt nicht. Das ist einfach falsch, ich „propagiere“ nicht.
Nemon schrieb:einen offenkundig hinrissigen Schwachsinn
Deine Meinung.
Nemon schrieb:und reagierst auch noch beleidigt, wenn das in Deutschland, 21. Jhdt., beim Namen genannt wird.
Ich reagiere beleidigt? Ich weise schlicht auf völlig absurde Vorwürfe hin. Mal wieder in diesem Kontext. Es ist okay wenn du Homöopathie für Schwachsinn hältst, es ist nicht okay wenn man mir vorwirft meine Handlungen würden Patienten gefährden oder suggeriert ich würde Impfgegnern das Wort reden. Beleidigt mich das? Eigentlich nicht mehr, ich hab es im Grunde so erwartet.
Heide_witzka schrieb:In der Homöopathie verwurstet man aber meines Wissens die ganze Biene (Verdauungssystem, Geschlechtsorgane, Flügel, Honigblase, Kotblase, malpighisches System, Chitinpanzer, Haare etc. einfach alles).
Wie sinnvoll ist das in deinen Augen?
Es wird deutlich seltsameres Zeug zu Homöopathika verarbeitet, Medorrhinum bietet sich da mehr für deinen Spott an.
geeky schrieb:Mit dieser Aussage dürftest du einen neuen moralischen Tiefpunkt erreicht haben.
In deinen Augen ist alles was ich schreibe ne Ansammlung von Tiefpunkten. Siehst du in den vielen Diskussionen über das Thema irgendeinen Fortschritt, irgendwas das über einen Schlagabtausch hinaus geht? Denkst du ernsthaft, mit deinen Tiraden hättest du jemals irgendwen davon überzeugt, das Homöopathie unsinnig wäre, der das nicht sowieso dachte? Ich bezweifle das sehr stark.
Im Grunde müsste ich das lohnenswerteste Ziel sein, als jemand der Homöopathie etwas abgewinnen kann aber eben durchaus wissenschaftlichen Argumenten zugänglich ist. Nur versuchst du nicht, mich zu überzeugen. Du versuchst Recht zu behalten
@geeky .
geeky schrieb:Gut möglich, daß du angesichts fehlenden Wissens und daraus resultierend fehlender Argumente keine Chance mehr siehst, deine irrationalen Behauptungen weiter zu verteidigen.
Ich erkläre einen Standpunkt und verteidige keine Behauptungen. Welche sollten das auch sein?
geeky schrieb:Es ist ja auch wahrlich nicht einfach, den eigenen Aberglauben von doch-irgendwie-wirkenden Globuli gegen das geballte Fachwissen "erbitterter Homöopathiegegner" zu verteidigen.
Eigentlich ist es nur zeitraubend und völlig punktlos.
geeky schrieb:Da du hier selbst die Rolle des "erbitterten Impfgegners" einnimmst
Sicher nicht. Ich bin alles andere als ein „glühender Homöopathieverfechter“. Gut möglich, das ich irgendwann zu dem Schluss komme, dass da nix dran ist. Würde jetzt mein Weltbild nicht beeinträchtigen.
geeky schrieb:der trotz aller valider Gegenargumente auf seiner nachweislich falschen Meinung beharrt, mag es für dich naheliegend sein, wie diese in die Opferrolle zu flüchten und die Ursache für dein argumentatives Versagen einfach denen anzudichten, die die Fakten auf ihrer Seite haben
Entschuldige aber: Bla. Das hättet du auch mit: „Ich hab Recht, du nicht.“ kürzer fassen können.
geeky schrieb:Ich hatte bisher allerdings nicht den Eindruck, daß du dich auf einem solch unterirdischen Niveau bewegst.
Ach, das ist ja fast ein Kompliment. Oder so. Weißt du
@geeky ich würde mit dir tatsächlich liebend gern über Homöopathie reden, gerade zu Vithoulkas würde mich deine Meinung interessieren und dein Verständnis der Miasmenlehre. Musst nur mal den ideologischen Mist rauswerfen und diese Rolle des Spielers (wer behält Recht?). Ist ja nicht so, dass ich dein Fachwissen nicht tatsächlich schätzen würde.